[BücherBummel] #49 | P.C. Cast und Kristin Cast, Ruth Gilligan & Rachel Joyce

Ja, dann war es mal wieder soweit. Man läuft so durch die Gegend und dann steht da so ein Tisch in der Gegend rum mit Büchern drauf ... Ganz ehrlich, kann da jemals jemand vorbeigehen?

 

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte: Rachel Joyce

„Rachel Joyce zieht uns ins Herz der Zeit.

Die Freunde Byron und James sind elf Jahre alt, als sich alles für immer verändert. Niemand sieht das Mädchen mit dem roten Fahrrad. Nur Byron, der mit seiner schönen Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten, und er braucht James an seiner Seite. Können zwei Sekunden existieren, die es vorher nicht gab? Und wird ihre perfekte Welt jemals wieder in den Takt kommen?

Eine tief berührende Geschichte über Zerbrechlichkeit und Wahrheit, Freundschaft und Liebe und zwei lebenslange Sekunden. Von der Autorin des Weltbestsellers ›Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry‹.“

Aus dem Englischen von Maria Andreas-Hoole

Umfang: 432 Seiten

ISBN:978-3-596-19537-4

Verlag: Fischer Taschenbuch

 

Der Sommer deines Lebens: Ruth Gilligan

„Die Prüfungen sind vorbei, die Schule zu Ende, jetzt kommt das Leben. Für die Zwillinge Alex und Chloe ist klar: du kannst alles haben. Und sie wollen feiern bis zum Umfallen. Alles scheint möglich in diesem Sommer. Da hat Alex einen Autounfall. Ein Freund wird schwer verletzt, aber Alex nimmt die Sache nicht ernst. Und vor lauter Party sieht keiner, dass Chloe immer dünner wird. Doch dann müssen sich Alex und Chloe der Frage stellen: Was wollen sie wirklich vom Leben? Und wohin führt der Weg?“

Originaltitel: Somewhere in Between

Aus dem Englischen von Anna Julia Strüh

Deutsche Erstausgabe, 2009

Umfang: 592 Seiten

ISBN: 978-3-596-18148-3

Verlag: Fischer Taschenbuch

 

House of Night - Betrogen: P.C. Cast und Kristin Cast

Der 2. Band der großen Vampyr-Serie

„Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night.

Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr – und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte …

Mysteriös und spannend zugleich – Vorsicht Suchtgefahr“

Übersetzt von Christine Blum 

Deutsche Erstausgabe, 2011

Umfang: 509 Seiten

ISBN: 978-3-404-16032-7

Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch

 

*Leider habe ich die Verlagsseite zu dem Buch nicht mehr gefunden oder ein Coverdownload ist nicht verfügbar, daher gibt es kein Cover für euch. Schaut aber mal bei Instagram vorbei, dort gibt es ein Bild von meinem BücherBummel ;)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0