[Tag] Disney Tag

Ich musste einfach - Hallo?! DISNEY!!!

 

Angeregt durch die liebe Pauli, die ihn auf ihrem Blog gemacht hat. Ich habe ihn gesehen und … ich musste ihn einfach machen. Einfach … Weil … Disney! Eine bessere Begründung gibts ja wohl nicht :D

 

Was ist dein Lieblings-Disneyfilm?

Hm, spontan würde ich sagen Fluch der Karibik. Es ist der erste Film, den ich mit Johnny Depp gesehen habe und seit dem liebe ich diesen genialen Schauspieler. Ja, auf jeden Fall Fluch der Karibik :)

 

Wer ist dein Lieblings-Held und warum?

Mein Lieblingsheld … Da muss ich mal überlegen … Oh, ich habs: Der Frosch aus Die Schwanenprinzessin. Wie heißt der noch gleich? Jean-Bob. Der ist einfach genial. Mein Lieblingsheld ^^ Warum? Wegen dem Akzent. Ich mag Akzente und er glaubt ganz fest daran, dass er ein verzauberter Prinz ist und dass er durch einen Kuss von Prinzessin Odette zurück verwandelt werden kann. So viel Charme. Den muss man einfach mögen :)

 

Wer ist dein Lieblings-Schurke und warum?

Mein Lieblingsschurke ist wahrscheinlich Cruella De Ville. Sie hat einfach Stil, ich mag ihre Frisur. Sie ist einfach abgrundtief böse. Ich weiß eigentlich nicht warum. Sie ist einfach gruselig. Aber sie konkuriert auch ganz hart mit Davy Jones. Er ist so eine einfühlsame Person. Oh verdammt. Apfel! Kapitän Barbossa. Ich glaube, umso mehr ich über die Schurken nachdenke, umso mehr fallen mir ein. Jeder von ihnen hat seine faszinierenden Seiten. Und da ist ja auch die Frage, ob Jack Sparrow zu den Schurken gehört. Wenn ja, dann ist er ganz eindeutig mein Lieblings-Schurke. Denn es gibt ja noch ein paar, die schurkiger sind als er :D

 

Welchen Disneyfilm findest du überbewertet?

Hm, einen überbewerteten Disneyfilm … Ich weiß nicht. Ich kann das schlecht einschätzen, weil ich auch viele, vor allem die neueren noch nicht gesehen habe.

 

Welchen Disneyfilm findest du unterbewertet?

Da geht es mir ähnlich wie bei der vorherigen Frage …

 

Was ist dein Lieblings-Disneysong?

Ein typischer Disneysong hat ja immer einen Text. Ich mag eigentlich am liebsten die traurigen, gefühlvollen Lieder aus den Filmen. Da ich aber vorhin schon die Schwanenprinzessin erwähnt habe, ist mir auch gleich der Titel eingefallen: Unendlicher als ewig. Ich glaube, er ist auf jeden Fall sehr weit oben auf der Liste meiner Lieblings-Disneysongs.

 

Zählt man jedoch die Songs (nennt man das dann noch Song) ohne Texte mit dazu, dann ist es eindeutig Davy Jones’s Theme. Warum steh ich so auf die gefühlvollen Lieder? :D

 

Was bevorzugst du mehr? 2D oder 3D Disneyfilme?

Das ist mir egal.

 

Was war dein erster Disneyfilm und wie alt warst du da?

Ui, das ist schon so lange her. Ich vermute mal es war Susi und Strolch, aber so genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall noch zu Videokassetten-Zeit ;)

 

Was ist dein Lieblingszitat/-Szene von Disney?

Soll ich jetzt den ganzen ersten Fluch der Karibik Teil herunterbeten? :D Auch ganz putzig ist diese ganze Szene aus Findet Nemo. Dori ist echt soooo süß :)

 

Welcher Disneyfilm hat dich am meisten verängstigt?

Bambie. Ganz eindeutig. Mehr muss ich dazu nicht sagen …

 

Hattest du schon einmal einen Disney Moment?

Ist nicht jeder Moment, in dem man einen Disney-Film guckt ein Disney-Moment? :D Ja, ok. Ich hatte mal einen Disney-Moment. Es ist schon Jahre her. Ein paar Freunde und ich haben uns zum High School Musical gucken verabredet. Natürlich haben wir alle Lieder voll mit gegrölt :)

 

So, Pauli, hier hast du’s! Dank dir habe ich den ersten WordWar in der Schreibnacht verpasst. Aber was sollte ich anderes tun? DISNEY! Ich konnte einfach nicht anders :D

 

Eure Tinka

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0