Ich wurde von Lunatic Any für den Liebsten Blog Award nominiert. Danke! Ich hab mich echt riesig gefreut :)
Das ganze funktioniert so:
1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.
Dann mal los:
1. WAS IST DEINE VERHASSTESTE TÄTIGKEIT?
ICH HASSE ABWASCHEN! Wirklich über alles. Die aufgeqollenen Hände hinterher. Die Essenreste, die irgendwann im Wasser herumschwimmen… Nur blöd, wenn man alleine wohnt. Naja… Was muss, das muss :/
Gleich danach kommt Telefonieren: mit Fremden, wenn ich nicht weiß, wer dran geht, Termine machen, …
2. WAS IST DEINE LIEBSTE TÄTIGKEIT?
Hm, da gibt es eigentlich ein paar. Ich liebe Pferde und demnach alles, was damit zusammenhängt: Reiten, Bodenarbeit, ja, sogar Ausmisten :D Einfach alles.
Natürlich lese ich auch supergerne. Man kann es überall tun, außer vielleicht beim Autofahren, aber dann gibt es ja noch Hörbücher.
Schlafen! Ich mag schlafen total gerne und auch gerne lange ^^
Natürlich darf bei der Auflistung Schreiben nicht fehlen :D
Und damit lass ich diese Auflistung, sonst fällt mir noch viel mehr ein :D Ich glaube, das waren die wichtigsten …
3. IM KELLER FUNKTIONIERT DAS LICHT NICHT. WAS NUN?
Hm. Nicht runtergehen :D
Wenn ich doch muss, Taschenlampe suchen und ganz leise und schnell das erledigen, was ich dort machen muss und dann die Treppe wieder hochstürzen …
4. DEIN/E ELETRONISCHEN GERÄTE FUNKTIONIEREN NICHT. UND JETZT?
Lesen, rausgehen, joggen, schreiben (auf Papier), aus dem Fenster gucken, schlafen, …
5. BETT ODER SOFA?
In meiner Wohnung steht ein Schlafsofa… Aber generell mag ich Betten glaube ich lieber.
6. LIEBLINGSKLAMOTTENLADEN?
Ich mag shoppen eher weniger. Zu viele Leute… irgendwie artet das bei mir meistens in Stress aus… Außer Bücher shoppen :D Also wenn Klamottenladen, dann H&M oder C&A. 1. es ist recht günstig, 2. man ist irgendwie nicht auf dem Präsentierteller, weil die Läden schön groß sind, man wird nicht gleich von einer Verkäuferin angequatscht :D
7. TAG- ODER NACHTAKTIV?
Auf jeden Fall nachtaktiv. Ich kann abends ewig lange wach bleiben, gern auch bis in die frühen Morgenstunden. Morgens komm ich total schlecht aus dem Bett und brauche ewig um in den Tag zu starten… Ich wollte früher gern tagaktiv sein, weil als Nachteule wird man ja immer irgendwie schief angeguckt, weil man nicht so fitt ist und durch die Gegend hüpft, aber oft wird übersehen, dass man dafür Abends besser durchstarten kann… Naja, wenn ich Hauptberuflich schreibe, dann kann es anderen ja egal sein, wann ich schreibe :D
8. VERRÜCKTESTE DURCHGEFÜHRTE IDEE?
Hm,… ich weiß nicht. Vielleicht der NaNo? Einige halten einen vielleicht schon verrückt, wenn man sich vornimmt eine ganze Geschichte von 50.000 Wörtern in einem Monat zu schreiben, ich hab ca. 70.000 geschafft. Aber ist das verrückt? Ich mache einfach die Dinge, die mir gut gefallen und auf die ich Lust habe, und meistens nehme ich sie nicht als verrückt wahr und denke auch nicht sehr darüber nach. Ich mach das, was ich will. Punkt. Ob verrückt oder nicht… Whaaaahaaaa… Ich dreh mich grad verbal im Kreis :D
9. DU HAST DIE FÄHIGKEIT, DICH IN EIN TIER ZU VERWANDELN. IN WELCHES?
Spontan würde ich sagen Pferd, aber wenn ich mir angucke, wie manche Pferdebesitzer und auch andere Tierhalter mit ihren Tieren umgehen, dann bleibe ich lieber ein Mensch und verfolge meinen Traum um, wenn ich dann das nötige Kleingeld habe, den Tieren zu helfen, denen es nicht so gut geht ;)
10. WELCHE/R SUPERHELD/IN IST DEIN LIEBLING?
Hm, Superheld… Superhelden bin ich gegenüber eigentlich recht neutral eingestellt. Hab keinen, würde ich mal sagen :D
11. BUCH, EBOOK, HÖRBUCH ODER NICHTS VON ALLDEM?
Buch! BUCH! BUCH! Buch! BuchBuchBuch!
Ok, dann nominiere ich mal:
- Biancas Blog – Sie ist für mich auf jeden Fall ein Vorbild, was die Schreikontinuität angeht. Sie bloggt über das Schreiben.
- nogusvelos Blog – Sie blogt übers Schreiben, Kunst und Veganismus. Im Moment noch zweisprachig (deutsch und englisch) und plant, soweit ich weiß, ihren Blog bald auch dreisprachig zu führen. Im Moment hat sie nicht so viel Zeit, weil sie gerade ihre Bachelorarbeit schreibt, doch dann wird man wohl wieder viel interessantes von ihr hören.
- Paulis Blog – Mordgeflüster in der Sesamstraße. Sie ist eine noch sehr junge Schreiberin mit vielen quirligen, bunten Ideen. Man muss sie einfach lieb haben ;)
- Carolins Blog – Sie ist eine Autorin von 19 Jahren und hat bereits mit 14 Jahren ihr erstes Buch geschrieben und mit 16 veröffentlicht. Einfach nur wow! :) Sie blogt über das Schreiben und hat auch eine Kategorie für Autoren: Inspirationen für Autoren. Ich finde, das ist eine sehr schöne und interessante Idee.
- Die Wörterkatze stellt in diesem Jahr jeden Tag ein Buch auf ihrem Blog vor und ab und an ist auch etwas interessantes für mich dabei ;)
- Booksmiacara ist eine Leseratte und blog regelmäßig über ihr Leseverhalten ^^ Auch durch den Blog werde ich ab und an auf interessante Bücher gestupst.
- Silberminze führt einen Blog, der direkt nichts mit dem Schreiben zu tun hat. Sie postet jedoch, wie ich finde, sehr inspirierende Beitrage.
- Stop Thinking Go Running ist ein Blog, bei dem sich vieles ums Thema Fitness und Ernährung dreht. Ich finde es motivierend, dass noch mehr Menschen sich der Aufgabe stellen, etwas Gutes für sich selbst zu tun. Ein Ziel, dass ich auch schon länger verfolge, mehr oder weniger erfolgreich. Aber ich freue mich für jeden, der seine Ziele erreicht. Ich finde es gut, dass hier auch mal über die eine oder andere Schwierigkeit gebloggt wird, dann ist man mit seinem schlechten Gewissen nicht ganz so allen ;)
- Zurück im Leben hat zwar etwas mehr als 200 Follower, aber ich möchte diesen Blog trotzdem hier aufführen. Dort werden inspirierende Bilder, Gedanken, Erfolgserlebnisse veröffentlicht und, was ich auch gut finde, auch darüber berichtet, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Nobody is perfect! :)
- Sandra schreibt… übers Schreiben. Ich finde, sie veröffentlicht interessante Beiträge und vorbeischauen lohnt sich.
- Rotbartsaga ist ein inspirierender Blog, wie ich finde. Er hat noch nicht so viele Follower und ich möchte ihn hiermit untestützen. Wer mehr über das Leben eines Schiffskaters erfahren möchte, ist hier richtig ;)
- Und ich habe es geschafft. Ich habe 11 Blogger nominiert, denen ich folge :D Aber vielleicht schaue ich mich in näherer Zukunft auch mal nach kleineren Blogs um, die ich noch nicht kenne.
So, jetzt noch 11 Fragen:
1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?
2. Wie wichtig ist das Bloggen für dich?
3. Was ist der Sinn deines Lebens?
4. Hast du etwas in deinem Leben erreicht, worauf du besonders stolz bist?
5. Was möchtest du in deinem Leben erreichen?
6. Setzt du dir eher große oder kleine Ziele?
7. Lieber süß oder herzhaft?
8. Hast du eine besondere Ernährungsweise? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
9. Wie wichtig sind dir deine Mitmenschen? Hörst du ihnen bei Problemen zu, oder bist du dir selbst der Nächste?
10. Bist du ein Mensch, der sich in der Masse wohl fühlt oder ziehst du die Einsamkeit vor?
11. Denk dir eine Frage aus, die du gerne beantworten möchtest! ;)
Buchprojekte
Beiträge zu meinen Schreibprojekten
Autor*innenalltag
Beiträge zu meinem Autor*innenalltag
Für Autor*innen
Beiträge für Autor*innen
Kommentar schreiben