· 

Von Menschen und von Fehlern

Kein Mensch macht Fehler. Denn würde er Taten als Fehler vor dem Begehen erkennen, würde er sie nicht machen.

Der Mensch tut Dinge aus seiner tiefsten Überzeugung heraus, wäre er nicht überzeugt von seinem Tun, so würde er nicht so handeln.

Erst nach der Tat kann sich herausstellen, ob sie ein Fehler war, und wenn, dann hat der Mensch die einzigartige Möglichkeit, daraus zu lernen. Tut er es nicht, so ist er ein Narr!

– oder ein Träumer, der es wagt, an seine Träume zu glauben. Denn manchmal ist das offensichtlich Falsche richtig und das Richtige falsch.

Doch wer entscheidet schon über richtig oder falsch?

Richtig ist für mich, dass es viel zu wenig Träumer unter den Menschen gibt.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0