[SuB der Woche] die Achtzehnte

Hallo ihr Lieben!

 

So, nächtliche Aktionen hin oder her (sie können mitunter ziemlich übergeschnappt sein): Ich habe endlich (mal wieder) angefangen (mir vorgenommen) englisch zu lesen. Ich bin da echt so eine granatenhaftige Niete :D Einige haben es vielleicht schon gesehen, ich habe mir selbst eine Nora Roberts-Challenge aufgehalst. Und auch jetzt im wachen Zustand halte ich das für eine ganz gute Idee, vor allem, weil ich durch das Lesen der englischen Ausgaben als eBook ein bisschen Geld sparen kann und gleichzeitig mein Englisch hoffentlich verbessere. Soviel der Plan :D

 

Angefangen habe ich also mit Taming Natasha dem ersten Band der Stanislaskis-Reihe. Von dieser Reihe habe ich bereits den letzten (sechsten) Band als Buch zu Hause, ich hoffe, ich komme überhaupt bis dahin :D Auf jeden Fall kann dadurch auch dieses einzelne Buch von meinem SuB verschwinden … irgendwann ;)

 

Dann knabbere ich zur Zeit (immer) noch an Die Interessanten. Langsam nervt es mich so richtig, dass ich damit nicht voran komme, aber irgendwie ist der Reiz schon ziemlich weg und die Handlung plätschert so ein bisschen vor sich hin. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Buch bewerten könnte. Vielleicht wäre meine Bewertung auch anders ausgefallen, hätte ich es in einem Rutsch gelesen, aber ich glaube, zumindest für mich, ist das bei diesem Buch nicht möglich. Und ein kleines Stückchen habe ich ja wieder geschafft ^^

 

Bei Anna Karenina habe ich erstmal noch nicht weitergelesen. Es hat sich ergeben, dass ich das Buch mit einer superlieben Freundin gemeinsam lesen möchte. Mal gucken, wann sie uns den Startschuss gibt ^^

 

Dann habe ich mir auch endlich mal das Debüt einer Freundin bestellt: Nebelring: Das Lied vom Oxean von Anna Moffey. Ich habe in der letzten Woche bereits das kostenlose Zusatzbuch gelesen und bin jetzt noch viel gespannter auf die Geschichte. Am Mittwoch soll es da sein und ich denke, dass ich mich direkt in die Geschichte stürzen werde :D

SuB der Woche im Überblick

 

  • Taming Natasha: Stanislaskis – Nora Roberts: 2%
  • Die Interessanten – Meg Wolitzer: Seite 446/ 606 [+42]
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 28/ 1.206
  • Nebelring: Das Lied vom Oxean – Anna Moffey

So, das war’s auch schon wieder. Ich wünsche euch eine schöne Lesewoche!

 

Eure Tinka :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0