[SuB der Woche] Die Zwanzigste

Hallo ihr Lieben!

 

Mein SuB der Woche hält sich mittlerweile konstant bei sieben oder acht Büchern. Offenbar ist es das Maß, das ich brauche, um ein glücklicher Leser zu sein ^^ Fangen wir mal oben an. Da liegt Rush of Love: erlöst. Der Kommentar meiner Freundin: “Warum tust du dir das an?” Meine Antwort: “Weil ich da Lust drauf habe.” Naja, dann habe ich gelesen, dass sie wahrscheinlich schwanger ist und das hat meine ich will das unbedingt lesen-Stimmung etwas runtergebracht. Können die nicht aufpassen, verdammt noch mal? Wie bereits erwähnt, will ich keine Familiengeschichte lesen, wenn ich zu solchen Büchern greife. Aber nein, die unschuldige Jungfrau wird direkt beim ersten Mal schwanger. Super! 

 

Direkt dadrunter (die Reihenfolge hat nichts zu sagen, ich hab sie nur irgendwie gestapelt und von meinem Bett zum Schreibtisch transportiert ;) ) liegt jetzt Nebelring: Das Lied vom Oxean. Ich habe angefangen und finde die Geschichte auch wirklich spannend, aber irgendwie komme ich mit dem Buch nicht so klar. Es fühlt sich irgendwie komisch an und liegt auch irgendwie seltsam in der Hand. Ja, ok, es wurde über Amazon publiziert und eigentlich sollte mich das nicht vom Lesen abhalten, aber ich habe Angst, dass es irgendwann auseinander fällt, weil die Qualität vom Material her nicht so dolle zu sein scheint :( Das Schneemädchen liegt jetzt leider wieder etwas abseits von “ich greif mal kurz hin und les ein paar Seiten”. Ich hoffe, das kommt noch, wenn wieder ein bisschen Schnee liegt. Gerade fühlt sich das Wetter eher nach Frühling an :D Denn eigentlich ist die Geschichte ganz interessant ^^

 

Die Ordnung der Sterne über Como ist wie schon erwähnt, vielleicht auch ein bisschen schwieriger zu lesen und ich brauche von solchen Büchern wohl eine kleine Pause. Aber so lange dauert sie bestimmt nicht mehr an. Vielleicht bin ich locker genug dafür, wenn ich durch Rumo durch bin ^^

 

Kommen wir auch gleich zu Rumo. Ich bin wieder voll da. Dieses Buch wird jetzt gelesen :D

 

Letzte Woche habe ich euch Taming Natasha unterschlagen :D Es tut mir leid, das wird jetzt nachgeholt. Ich lese es ja auf Englisch und ich komme besser damit klar als gedacht. Wohl auch, weil ich auf dem Kindle direkt ein paar Wörter nachschlagen kann :D

 

Und schließlich Anna Karenina. Bei diesem Buch frage ich mich immer noch, wann denn nun die Anna mal ins Spiel kommt und nicht immer nur ab und an erwähnt. Ich bin gespannt, was sich der liebe Lew da ausgedacht hat, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum dieses Buch so dick ist :D Und gerade heute hat mich ein nächstes Buch angeflirtet :D Nachricht von dir von Guillaume Musso.

 

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und untdecken, dass ihre Leben schon seit Langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen … 

 

mein SuB der Woche im Überblick

  • Rush of Love: erlöst – Abbi Glines: Seite 41/257 [+41]
  • Nebelring: Das Lied vom Oxean – Anna Moffey: Seite 46/370 [+12]
  • Das Schneemädchen – Eowyn Ivey: Seite 20/464 [±0]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 159/607 [±0]
  • Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 254/693 [+12]
  • Taming Natasha – Nora Roberts: 2% [±0]
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 58/1.206 [+28]
  • Nachricht von dir – Guillaume Musso

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0