[Buchgedanken] Nachricht von dir: Guillaume Musso

"Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …"

Übersetzt von: Eliane Hagedorn, Bettina Runge

Deutsche Erstausgabe, 2013

Umfang: 480 Seiten

ISBN: 978-3-492-30294-4

Verlag: Piper

 

Dieses Buch hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Das meine ich ernst, denn momentan trage ich nur eine Socke, wo die andere hin ist? Keine Ahnung :D Aber zurück zum Buch. Es ist der Wahnsinn. Und zum zweiten Mal habe ich bereits den Fehler gemacht und ein Buch von Musso in die Hand genommen und eine kitschige Liebesgeschichte zu erwarten – was auch sonst bei dem Titel und Cover? Aber nein, ich wurde mal wieder eines besseren Belehrt und Musso ist für mich wirklich ein Meister der Erzählkunst. Nicht umsonst ist er der Nummer-1-Bestseller aus Frankreich ;) Und dazu sieht er noch gut aus. Das Buch ist überaus spannend geschrieben und liest sich rasend schnell – 150 Seiten an einem Tag für mich sind echt eine Seltenheit und dabei habe ich gar nicht so viel Zeit aufgewendet. Nicht nur einmal habe ich im meinem sozialen Umfeld verlauten lassen: “Musso macht mich verrückt. Er ist so genial.” Und das ist er wirklich. 

 

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Lasst euch nicht von dem romantisch angehauchten Cover und Titel abschrecken. Ich kann euch viel Spannung und Nervenaufreibung versprechen ;)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0