· 

Tagebucheintrag N°106 | Inspiriert

Hallo ihr Lieben :)

 

Die Woche begann bei mir mit einer ziemlich langen Zugfahrt. Aber am Ende kam ich wieder wohlbehalten zu Hause an. Am Dienstag war wieder das übliche Zittern angesagt – die Norwegisch-Stunde hat angefangen und ich saß alleine im Raum, bis schließlich nach und nach zwei weitere Studenten eintrudelten. Ich käme mir total blöd vor, jede Woche zu spät zu kommen. Ihr nicht?

 

Mittwoch gab es wie gewohnt meinen Blogroman und später mein “Lieblingsseminar“. Donnerstag dann: Der Schock. Das neue Vorlesungsverzeichnes ist online und für ein paar Stunden brach meine Welt aus den Fugen. So wie es aussah, würde ich meinen Uniabschluss um ein Semester verschieben müssen. Für kurze Zeit brach Panik in meinen vier Wänden aus, doch ich schrieb dem Prüfungsamt und der zuständigen aus dem Fachbereich eine Mail – relativ ruhig sogar :D Naja, die Antwort war ernüchternd. Die Veranstaltungen, die ich geplant hatte, gibt es nur alle zwei Semester (steht in der Studienordnung – klasse!). Naja, so werde ich also ein Seminar und eine weitere Veranstaltung bei meinem “Lieblingsdozenten” belegen dürfen (siehe Mittwochs-“Lieblingsseminar“). Aber wenigstens werde ich mein Studium wie geplant abschließen können (jedenfalls in der Theorie).

 

Seit ein paar Tagen sitze ich jetzt auch daran, die Bachelorarbeit meines Freundes zu lesen und zu kommentieren. Es ist wirklich sehr unterhaltsam und ich liebe es Texte gegenzulesen und meinen Senf dazu abzugeben. Am meisten freue ich mich aber auf seine Romanprojekte ^^ 

 

mein Essen der Woche

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber zur Zeit habe ich so einen Mordsappetit auf Spaghetti mit grünem Pesto. Kennt ihr das, dass ihr so Phasen habt, in denen ihr euch mit einem “Gericht” vollstopfen könnt und nach wenigen Wochen, wollt ihr es dann nicht mehr sehen? ^^

 

mein Gucken der Woche  

Ja, auch wenn ich jetzt nicht mehr nebenbei stricke, ich schaue doch Gossip Girl weiter :D Und ich fange an diese Serie wirklich sehr zu mögen – weniger, wegen dem, was passiert sondern eher wegen denen, die passieren lassen. Also den Charakteren. Irgendwie ist da jeder auf seine eigene Art und Weise ziemlich spannend ^^

 

Am faszinierendsten finde ich Chuck. Ich will unbedingt wissen, warum er so ist, wie er ist. Es kann doch nicht einfach nur dieses schnöselhafte Aufgewachsensein sein? :D (Was für ein Satz :D ) 

 

mein Schreiben der Woche

Ja, momentan schreibe ich eher an meiner Hausarbeit, als an allem anderen. Gut, ein bisschen Blogroman und Beiträge, aber sonst sieht es ziemlich mau aus. Aber meine Geschichte ist mir jeden Tag im Kopf. Und eigentlich wundert es mich nicht mehr, weil es schon immer so war, drängeln sich auch andere Geschichten und Ideen in meinem Kopf. Daher habe ich jetzt auf Laptop und Smartphone ein Bild von Alice im Wunderland als Hintergrund. Die Inspiration zu für eine Geschichte :D Ob ich jemals Ordnung in meine Gedanken und Geschichten bringen und eine Idee nach der anderen abarbeiten kann? Ich weiß es nicht. Aber das Chaos gehörte ja schon immer in mein Leben.

 

mein Lesen der Woche

Ihr habt es sicher mitbekommen. In dieser Woche habe ich wieder ordentlich zugeschlagen bei den Büchern: 6 Neuzugänge und davon drei Teil einer Reihe – unwissendlich – natürlich. Nur der zweite Band von Nightschool hat mich angesprungen und ich wusste, worauf ich mich einlasse :D

 

Zuende gelesen habe ich in dieser Woche Nachricht von dir von Guillaume Musso. Jetzt lese ich in die verschiedenen Bücher rein, immer mal eine Seite und ein Kapitel, aber nichts will mich so richtig fesseln. Naja, das kommt schon noch wieder ^^

Damit wünsche ich euch einen guten Start in die letzte Januarwoche, wir lesen uns hoffentlich nächsten Sonntag wieder ;)

 

Eure Tinka :)

 

Wie war eure Woche? Was habt ihr so erlebt?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0