· 

Tagebucheintrag N°114 | no lbm15

Diese Woche stand ganz unter dem Zeichen einer schönen Erkältung, wegen der ich den ganzen Dienstag im Bett gelegen und bis auf die üblichen Unterbrechungen (essen, …) geschlafen habe. Am Mittwoch habe ich mich zwar nicht qualifiziert genug gefühlt, euch eine neue Folge der Zuckerberge zu tippsen, dennoch habe ich mich daran gewagt und erstaunlich positives Feedback erhalten. Scheinbar gefällt euch das, was ich schreibe, besser je schlechter ich es finde :D Aber mich freut es wirklich so sehr, dass mein Blogroman so gut bei euch ankommt und immer mehr begeisterte Leser findet :)

 

Am Donnerstag hat mein lieber Ben sich relativ spontan dazu entschieden für #dieDaheimgebliebenen, wie die liebe Keks es auf Twitter so schön etabliert hat, diejenigen also, die nicht zur Leipziger Buchmesse fahren konnten, ein Literaturwochenende auf Facebook zu veranstalten. Da auch hier die Beteiligung so groß ist, wird das demnächst wohl öfter veranstaltet werden. Eine kleinere Änderung hat auch meine Gruppe für Autoren auf Facebook. Der Name “Schreibmotivation-Schreibinspiration” schien und Admins einfach zu lang und sperrig. So könnt ihr uns auf Facebook jetzt als Writers’ Inn finden und euch gerne mal umschauen. Es ist echt faszinierend, welche Aktivität diese kleine Änderung des Namens hervorrufen kann.

 

In diesem Zusammenhang kann ich euch auch gleich einmal ein kleines Update in Sachen #SchreibennachPunkten geben. In der Gruppe läuft das echt gut und auch dort gab es letzte Woche eine kleine Änderung, denn die täglichen Bilder haben schon ziemlich gespamt. Ich denke, dass die gewachsene Aktivität auch darauf zurückzuführen ist. Daher haben wir uns entschieden, dass es nur noch einmal die Woche ein Bild zur Erinnerung gibt und ich das online-Dokument für Gruppenmitglieder zugänglich mache, so dass sie selbst ihre Punkte eintragen können.

 

Ich freue mich einfach nur riesig, wie gut die Gruppe und auch das Schreiben nach Punkten immer noch ankommt. Die Gruppe ist jetzt auch schon ein Jahr alt und es ist Wahnsinn, was aus einer kleinen, verrückten Idee so alles werden kann. Und auch für die Unterstützung der anderen Admins in der Gruppe bin ich echt so dankbar <3 Danke Leute, ihr seid die besten.

So, nun aber genug und zurück zum eigentlichen Thema: meine Woche. Die war irgendwie nicht so actionreich, wie das Leben online. Ich war und bin nicht auf der Buchmesse gewesen, obwohl ich es eigentlich vorgehabt hatte, dennoch erschien es mir aus Zeit- und Geldgründen sinnvoller zu sein, dieses Vorhaben zu verschieben. Die meiste Zeit haben ich wie wie gesagt im Bett verbracht und gelesen habe ich auch nicht sehr viel.

 

mein Schreiben der Woche

bezog sich wirklich nur auf meine Hausarbeit bzw. kurzzeitig auf meinen Blogroman. Zu viel habe ich mich aber nicht in der Lage gefühlt und die meisten Wörter – schäm – habe ich wohl auf Facebook hinterlassen.

 

mein Lesen der Woche

hat mich etwas überrascht. Auch wenn es nicht viel war, lag es eher an dem, was ich gelesen habe. Ich bin total fasziniert von dem Buch Alles über Hobbits von Jonas Wolf. Es ist so unterhaltsam geschrieben, dass ich so viel gelacht habe. Erstmalig habe ich auch seit Monaten wieder Stellen mit Klebezetteln markiert (was vielleicht auch nur daran lag, dass ich diese in Reichweite meiner Hände hatte). Die nächste Überraschung ist Anna Karenina. An diesem Buch habe ich in den letzten Wochen ja eher weniger als mehr gelesen, doch gerade eben hat mich der Rappel gepackt und dieses Buch saugt mich förmlich an ^^

 

Und mit diesen Worten wünsche ich euch eine schöne Woche. Ich hoffe, ihr konntet der Erkältungswelle geschickt ausweichen, denn es gibt echt besseres zu tun, als tagelang im Bett zu liegen und zu schlafen. Mein Akku ist immerhin voll und voller Elan packe ich mich jetzt zurück an meine Hausarbeit :D (keine Angst, bald müssen alle Hausarbeiten fertig sein, und dann seid ihr das Thema für ein paar Wochen los. Ich fühle mich ja selbst schon wie ein Papagei, der immer nur das Gleiche erzählen kann … uhuu :D )

 

Bis bald, eure Tinka ;)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0