[SuB der Woche] Die Neunundzwanzigste

Hallo ihr Lieben :)

 

Meine Leseflaute hält an. Dennoch habe ich heute meinen SuB der Woche für euch. Ich habe mir etwas ausgedacht, womit ich mich vielleicht wieder mehr zum Lesen motivieren kann. Außerdem befinden sich die Bücher, die ich angefangen habe zu lesen, an zwei verschiedenen Orten. Schleppt mal alle paar Wochen bis zu zehn Bücher hin und her – ihr versteht, was ich meine ;)

 

Ein kleiner Teil meines SuBs der Woche bleibt also gleich. Hinzu kommen aber ein paar “neue” Bücher. Das erste Buch liegt schon seit über einem Jahr auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Ich glaube, ihr kennt es aus meinem allerersten BücherBummel. Ich finde, dieses Buch sollte endlich mal gelesen werden, außerdem ändert sich mein Lesegeschmack irgendwie auch mit den Jahreszeiten (habe ich euch schon mal berichtet) und dieses Buch passt perfekt ^^ 

 

Der Traum von Rapa Nui

TRÄUMEN SIE SICH GANZ WEIT WEG! Chile im 19. Jahrundert. Katharina hat mit ihren 26 Jahren Angst, keinen Mann mehr zu finden. Da kommt ihr eine Anzeige in der Zeitung gerade recht, in der ein verwitweter Schafzüchter von der Osterinsel eine Frau und Mutter für seine Kinder sucht. Voller Hoffnung bricht Katharina auf. Doch ihre Sehnsüchte scheinen sich nicht zu erfüllen, denn das Leben auf der Osterinsel ist hart, und ihr Mann hält nicht viel von zur Schau getragenen Gefühlen. Katharina ist entschlossen, durchzuhalten und sich nicht den Unbilden des Klimas und der Rauheit der Menschen geschlagen zu geben- vor allem nachdem sie dem Missionar Aaron begegnet, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.

 

Das nächste Buch holt mich hoffentlich ein bisschen aus meiner Leseflaute, denn es soll richtig gut sein:

 

Jesus liebt mich

Marie hat das Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Hat Marie sich diesmal in den falschesten aller Männer verliebt?

Leider habe ich die Filmausgabe, aber die war günstig zu haben ^^

 

Ausgelesen habe ich in dieser Woche Doppler, doch da ich dieses Buch für die Uni gelesen habe, gibt es keine Buchgedanken dazu. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit meinem Urteil einem Buch, das ich lesen “muss”, ihm nicht gerecht werde. Auf Goodreads habe ich dem Buch trotzdem vier Sterne gegeben.

 

Von meinem SuB der Woche habe ich auch zwei Bücher geschmissen, einfach weil sie gerade gar nicht mehr für mich passen. Zum einen Das Schneemädchen, denn für mich ist das ein Winterbuch und der Frühling hat bereits angefangen. Schade fand ich, dass wir in diesem Winter gar keinen richtigen Schnee hatten, so konnte mich auch das Buch leider nicht wirklich fesseln. Und zum anderen ist Eine himmlische Begegnung geflogen, weil das Cover auch voller Schnee ist und das motiviert mich auch gerade nicht wirklich zum Lesen, obwohl es von Musso ist.

 

Und nun bekommt ihr wieder meinen SuB der Woche in Kürze: 

  • Jesus liebt mich – David Safier
  • Der Traum von Rapa Nui – Carla Federico
  • Alles über Hobbits – Jonas Wolf: Seite 208/364 [+64]
  • Taming Natasha – Nora Roberts: 2% [±0]
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 85/1.206 [±0]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 159/607 [±0]

Damit wünsche ich euch eine schöne Woche. Wie geht ihr mit Leseflauten um?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0