[Buchgedanken] In der Schattenwelt: Tagebuch eines Vampirs 4 - Lisa J. Smith

"Mit dem Tod Catarinas scheint das Böse in Fell’s Church endgültig begraben zu sein. Doch auch Elena hat ihre Liebe zu Stefano bitter mit dem Leben bezahlt. Gefangen in einer Schattenwelt, spürt sie, dass das Grauen noch lange kein Ende hat: Ihr Geist wird von einer furchtbaren Macht gebannt, und die hat es auch auf ihre irdischen Freunde abgesehen! Zur Tatenlosigkeit verdammt, empfängt Elena die verzweifelten Hilferufe ihrer telepathisch begabten Freundin Bonnie, denn über Fell’s Church ist das Unheil bereits hereingebrochen – und hat sich mit der hübschen Sue schon das erste Menschenleben einverleibt! Elena weiß: Diese unheilvolle Macht ist die älteste, stärkste und gefährlichste, mit der sie es je zu tun hatten. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu besiegen: Wenn Stefano und Damon ihre Feindschaft – die das Böse aus Rache für die Jahrhunderte zurückliegende Vergangenheit unbarmherzig aufs Neue schürt – überwinden und Seite an Seite kämpfen. Doch der Hass sitzt tief und das Grauen hat viele Gesichter …Während Elena verzweifelt darauf hofft, von ihrem Schattendasein erlöst zu werden, steht Stefano in einem blutigen Showdown Auge in Auge mit dem Ursprung alles Bösen: Es ist Nicolaus, der schier übermächtige Vampir, der einst schon Catarina in seine blutrünstige Schöpfung verwandelt hatte. Aber kein Preis ist Stefano zu hoch, um Elena zu rächen und Fell’s Church zu retten! Doch auf welcher Seite steht Damon?"

Aus dem Amerikanischen von Ingrid Gross 

Originaltitel: The vampire diaries 4 - Dark Reunion

Erschienen: 2008 

Umfang: 272 Seiten 

ISBN: 978-3-570-30500-3 

Verlag: cbt 

 

Obwohl mir die vorherigen Bände ganz gut gefallen haben, habe ich mich etwas dazu gezwungen, dieses Buch zu lesen. Das Cover finde ich grauenvoll (es ist die Ausgabe von Weltbild, die könnt ihr euch hier anschauen), aber ich wollte den Schuber endlich durchgelesen haben, weil auf Goodreads die ersten vier Bände nicht einzeln zählen, sondern zusammen. Das macht dann so um die 1.200 Seiten. Ist schon eine kleine Herausforderung.

 

Aber dann habe ich angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören, so spannend war der Anfang geschrieben. Obwohl ich zunächst etwas verwirrt war, wohin jetzt eigentlich Elena verschwunden ist, der letzte Band liegt schon ein bisschen zurück, kam ich doch ganz gut mit der Geschichte klar.

 

Die Charaktere habe ich über die bis jetzt vier Bände wirklich lieb gewonnen und ich muss sagen, dass ich schon eher Team Damon bin, denn in der Not kann man sich wirklich auf ihn verlassen ;-)

 

Ich finde es faszinierend, wie schnell sich diese Geschichte lesen lässt und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, damit ich endlich mal die Serie gucken kann.

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Insgesamt fühle ich mich mit einer Bewertung von vier Herzchen am wohlsten. Es ist eine schöne Geschichte, bei der ich sehr wissen möchte, wie sie weiter geht. So super vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ich finde es schade, das die Bände so auseinander gerissen wurden. Die Geschichte würde sicher besser rüberkommen, wenn sie in einem Band zusammen gefasst worden wären.

------------

Reihe:

Im Zwielicht

Bei Dämmerung

In der Dunkelheit


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0