[Buchgedanken] Eine himmlische Begegnung: Guillaume Musso

Juliette Beaumont hat es nicht geschafft, in New York als Schauspielerin zu reüssieren. Am Vorabend ihrer Abreise nach Paris wird sie auch noch fast von einem Auto überfahren. Doch der Fahrer, Sam Galloway, kümmert sich rührend um sie. Sie verlieben sich ineinander und erleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Juliettes Flugzeug am nächsten Morgen startet, explodiert es in der Luft. Sam ist verzweifelt. Er ahnt nicht, dass das Schicksal ihrer Liebe einen Aufschub gewährt …“

Übersetzt von: Antoinette Gittinger

Deutsche Erstausgabe, 2014

Umfang: 400 Seiten

ISBN: 978-3-492-30490-0

Verlag: Piper

 

Achtung, könnte Spoiler enthalten!

Für alle, die mich schon länger lesen, ist es nichts neues: Ich liebe die Bücher von Musso. Ich mag seinen Schreibstil, seine ungewöhnlichen Geschichten, seine Protagonisten, die ein Geheimnis haben. Ich würde immer wieder ein Buch von ihm kaufen und mich darauf stürzen, es einfach nur verschlingen wollen.

 

Leider muss ich sagen, dass mich "Eine himmlische Begegnung" nicht ganz überzeugt hat. Ja, ich habe recht hohe Erwartungen an Musso, doch ich bin immer wieder sicher, dass er sie auch erfüllen kann. In diesem Buch gab es alles, was für Musso eben typisch war. Geheimnisvolle Charaktere, Spannung, eine kleine Liebesgeschichte, die sich eher im Hintergrund hält, etwas, was man für sich daraus mitnehmen kann.

 

Die Geschichte an sich, fand ich nicht schlecht, nur hat mich dieses "eine Frau kommt als Bote auf die Erde, um einen anderen Menschen mitzunehmen, der dem Tod beim ersten Mal von der Schippe gesprungen ist" nicht erreichen können. Es war mir einfach zu viel übernatürliches in der Geschichte. Ich habe es versucht, aber ich kam nicht wirklich damit klar.

Als nächstes sind mir auch logische Ungereimtheiten aufgefallen, die wirklich seltsam waren. Zum Beispiel wird Sam angeschossen (und zwar nicht gerade harmlos), entlässt sich dann selbst aus der Klinik und kann am Abend schon wieder Sex haben. Und am nächsten Tag wuppt er mal eben so ein paar schwere Kisten durch die Gegend. Das fand ich dann schon wirklich ziemlich übertrieben und unglaubwürdig.

 

Ansonsten gefielen mir die Charaktere gut, ich konnte sie förmlich vor meinen Augen sehen, auch die Stadt New York konnte ich mir beim Lesen sehr gut vorstellen. Ich konnte wirklich richtig gut in das Buch eintauchen, wenn eben nicht diese "Kleinigkeiten" gewesen wären. So hätte ich die Geschichte vielleicht noch viel schneller durchgelesen.

 

Fazit: ❤❤❤♡/❤❤❤❤❤

Die Bewertung ist mir wirklich schwer gefallen und so führe ich hier für einen meiner Lieblingsautoren "halbe" bzw. leere Herzchen ein. Vier waren für mich einfach nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren und mit dieser Bewertung fühle ich mich am wohlsten. Es ist schade, dass mich Musso diesmal nicht so fesseln konnte, aber ich bin trotzdem froh, diese Geschichte gelesen zu haben :-)

 

 

Wir lesen uns!

 

Eure Tinka :-)


Vielen Dank an Jade Night, Annika Bühnemann, Honigball, Saralia, Mina1410, MostlyNadine & Foxybell für eure Unterstützung auf Patreon.

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!



Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0