[Buchgedanken] Fit ohne Zwang: Yamina De Leone

✓ Wie du eine bessere Motivation findest als "schnell abnehmen und dünn werden"

✓ Wie du anfängst, dranbleibst und wie Bewegung Spaß macht

✓ Wie du dich gesund, gut koordiniert und effizient bewegst

✓ Wie du deine Lebensqualität verbesserst - alles fühlt sich leichter und mühelos an!

Viel Spaß beim Lesen und fit werden! :D

Deutsche Erstausgabe, 2015

Umfang: 205 Seiten

ASIN: B00TNG7KPU

Verlag: Moin Yamina

 

Ich mag Blogbeitrage nicht, die mit "eigentlich wollte ich ja nicht, aber ..." beginnen. ABER obwohl ich es EIGENTLICH keine Sachbücher besprechen wollte, möchte ich euch an dieser Stelle aus Gründen meine Gedanken zu diesem Buch hinterlassen.

Vor einigen Tagen habe ich Yaminas Kanal auf Youtube für mich wieder neu entdeckt. Ich habe (fast) alle Videos inhaliert, sogar mehrfach. Dann habe ich mitbekommen, dass sie auch ein paar Bücher geschrieben hat. Ich war skeptisch, denn alles, was man zum Thema Sport, Ernährung und Gesund leben wissen muss, kann man sich kostenlos irgendwo aus dem Internet ziehen.

Allerdings lief das hier bei mir und der Logik ein bisschen anders. Ich finde Yamina unglaublich inspirierend und ich wollte einfach mehr von ihr haben, denn was sie so erzählt, das finde ich echt gut. Also habe ich mir dann doch das Buch geholt und angefangen zu lesen. Das war vorgestern Abend. Wer mich kennt und auf die Seitenzahl schaut, dabei beachtet, dass ich es als E-Book gelesen hat, wird vielleicht überrascht sein, dass ich 200 Seiten so schnell gelesen habe.

 

Ja, meistens liegt es dann am Buch, denn im Normalfall lese ich nur circa 50-80 Seiten an einem Normalen Tag. Manchmal auch weniger. Und auf dem Kindle noch weniger. Der Schreibstil ist also schön flowig, was echt angenehm ist, aber bei einem Sachbuch kommt es ja mehr auf den Inhalt an.

 

Wie oben schon geschrieben, kann man sich eigentlich alles zum Thema irgendwie aus dem Internet holen, hunderte verschiedene Diäten oder Sportprogramme ergoogeln. Wenn man das sucht, dann braucht man dieses Buch wahrscheinlich nicht, denn es ist nicht die Antwort auf diese Fragen. Es ist die Antwort auf die Frage, wie kann man fit werden.

Was mir besonders gut gefällt: Die Autorin erklärt in einer angenehmen Art wie man ganzheitlich fit werden kann. Es geht nicht nur um Ernährung und Sport, es wird vielmehr ein Lebensgefühl vermittelt, wie man sein Ziel erreichen kann, dabei aber betont, dass das Ziel nicht alles ist, sondern der Weg dahin. Und dieser Weg darf so angenehm sein wie möglich.

 

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Mir gefällt das Konzept mit dem dieses Buch arbeitet: Es geht nicht primär um Sport und Ernährung, sondern um Entscheidungen und ein Lebensgefühl. Ohne Zwang und ohne sich selbst zu geißeln soll man keine Supermodelmaße, sondern das ideale Selbst erreichen können. Zudem ist es angenehm geschrieben und vermittelt einem ein gutes Gefühl.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0