· 

#lbm16 | zweiter Tag auf der Messe

Morgens um acht kam mir die Erkenntnis, dass es nicht so eine tolle Idee war, noch bis nachts um drei zu quatschen. Also hab ich die Decke noch einmal über den Kopf gezogen und ein bisschen gedöst.

 

Schließlich waren wir dann um zehn auf dem Weg zur Messe. Glücklicherweise schien der erste Schwung Menschen schon auf der Messe zu sein, so dass wir wenigstens für die ersten fünf Stationen in der Bahn Luft zum Atmen hatten. Danach wurde es kontinuierlich weniger, aber bis zur Messe haben wir es überlebt.

Schon beim Aussteigen haben wir gleich eine neue Bekanntschaft vom #pubnpub wiedergetroffen. Und kaum im Messegebäude kam uns Patricia entgegen, die uns beichtete, dass sie sich eingeschmuggelt hat. Nun war sie auf dem Weg zum Presseeingang, um sich freischalten zu lassen.

 

Heute war der Tag der Umarmungen. Ich habe so viele Menschen wiedergetroffen bzw. in echt kennengelernt, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Hier haben wieder diejenigen haushoch gewonnen, die mich erkannt haben. Besonders habe ich mich darüber gefreut, Cassy kennenzulernen, aber auch Annika noch einmal wiederzusehen.

 

Status meiner Füße: Wie vorhergesagt. Aua.

 

Das fing schon in der Bahn an und wurde nicht wirklich besser. Zum Glück gibt es auf der Messe hin und wieder die Möglichkeit, sich hinzusetzen - wenigstens in der Bloggerlounge. Es ist wirklich entspannend, sich für kurze Zeit einmal dort hin zu verziehen und eine Kleinigkeit zu essen.

 

Vom inoffiziellen Bloggertreffen hatte ich mir etwas anderes erwartet, aber es war trotzdem ganz schön, einmal Blogger kennenzulernen, die man vielleicht noch nicht kannte. Es wurden Visitenkarten ausgetauscht und dabei geplaudert.

 

Faszinierenderweise waren mir eher die Namen der Blogs bekannt, als die Namen oder Gesichter der Blogger selbst. Immerhin hatten ein paar von ihnen schon einmal meinen Namen und wenn nicht den, dann zumindest den vom Schreibmeer gehört :-D

 

Heute Abend habe ich mir dann eine Fußmassage gegönnt. Ich muss sagen, für den Moment hilft es ganz gut und fühlt sich gut an. Mal schauen, wie es morgen aussieht :-D

 

Habt noch einen schönen Abend. Wir lesen uns morgen :-)


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0