· 

#lbm16 | vierter Tag auf der Messe

Heute war so ziemlich die Luft raus. Im Gegensatz zu gestern war die Messe wirklich wieder sehr, sehr leer. Logischerweise, denn heute sind schon viele Menschen wieder abgereist und für einige hätte sich für die wenigen Stunden die Messe wohl nicht mehr gelohnt.

 

Dennoch war auch dieser Tag sehr toll für mich und hat riesigen Spaß gemacht. Bei BoD bin ich ja schon eine Weile um Jonah von Laura Newman herum geschlichen, nur leider konnte man das Buch am Stand nicht kaufen, weil die Messe wohl 30% vom Verkaufspreis abzwackt. Verständlich, dass viele Verlage da nicht mitmachen. In der Messebuchhandlung war kein einziger Selfpublisher vertreten - zumindest soweit ich gesehen habe.

Kurz nachdem wir heute auf der Messe waren, habe ich dann Laura bei BoD entdeckt und sie hat tatsächlich noch eine Signierstunde gegeben und dann habe ich Jonah sogar als Hardcover bekommen <3 Ich bin fast geplatzt vor Freude.

Wenig später habe ich dann auch Mona Kasten auf der Messe rumsitzen sehen und mich getraut sie anzusprechen. Ich war echt voll aufgeregt. Dann habe ich ein Autogramm von und ein Foto mit ihr bekommen. Unfassbar war, dass sie mich tatsächlich kannte *quietsch*

 

In der Halle für Cosplay wurde ich dann auch mehr oder weniger genötigt, ein Pikachu zu umarmen. Dafür habe ich dann an die drei Cosplayerinnen meine Visitenkarten verteilt. Von insgesamt circa 200 Visitenkarten (100 fürs Schreibmeer, 100 für meinen Blog) habe ich nur noch um die 50 Karten übrig. Wenn das mal nicht erfolgreich ist ^^

 

Heute hat mir leider schon ziemlich der Kopf geschwirrt und ich wusste nicht mehr, mit wem ich schon gesprochen habe oder mit wem nicht und was ich überhaupt wem erzählt habe :-D

 

Fest steht, dass diese Messe definitiv nicht die letzte Buchmesse für mich war. So viele tolle Eindrücke und Menschen, die ich endlich kennenlernen durfte. Es war wirklich der Wahnsinn!

 

Alle Bilder von der Messe könnt ihr auf Facebook in meinem Album angucken. Meinen Vlog werde ich dann wahrscheinlich Anfang der Woche hochladen - da gibt es dann noch ein paar weitere Eindrücke von der Messe.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0