[Buchgedanken] Jonah: Laura Newman

"Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung.

Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!

Eine außergewöhnliche Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt."

Deutsche Erstausgabe, 2015

Umfang: 324 Seiten

ISBN: 978-3-499-26776-5

Verlag: BoD

 

Es gibt Bücher, die wollen, dass du sie liest.

 

Ich verfolge Lauras Tun schon lange auf Youtube und habe so auch mitbekommen, wie sie Jonah veröffentlicht hat. Sie hat Einiges auf die Beine gestellt, einen tollen Buchtrailer mit einem irrsinnigen Versprechen gestaltet. Ich habe ein Video mit Leserreaktionen gesehen. Aber so leicht ließ ich Jonah nicht an mich heran. Ich war skeptisch ... bis zur Leipziger Buchmesse. Jonah war omnipräsent. Überall zu sehen. Das Cover hatte es mir zugegeben schon die ganze Zeit lang angetan, doch erst in Leipzig war es um mich geschehen: Ich wollte Jonah.

 

Ein paar glückliche Tage später durfte ich Laura in echt kennenlernen und auch Jonah in der Hand halten. Zu Hause fing ich an zu lesen und fühlte mich vom ersten Satz an an einen Ort versetzt, der mir seltsam vertraut war.

 

Ich bin ein Junkie, wenn es um Alltagsvideos bei Youtube bin und so habe ich auch Lauras Wildnis-Videos gesuchtet. Allein deswegen freue ich mich schon wieder auf den Sommer, weil ich hoffe, dass Laura wieder dorthin fährt und "uns" mitnimmt. Und genau in diese Wildnis hat mich dieses Buch mitgenommen. Ein irre cooles Gefühl.

 

So hat nun Jonah zu mir und jeden Abend in mein Bett gefunden. Gestern Abend konnte ich nicht aufhören zu lesen, es war so spannend, ich musste wissen, wie die Geschichte ausgeht. Sie hat mich schon in ein kleines Gefühlschaos geschmissen. Auch wenn ich irgendwo in meinem Hinterkopf wusste, wie die Geschichte ausgehen muss, konnte ich es nicht wirklich glauben.

 

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Jonah ist für mich ein Buch, das einen die Geschichte mit allen Sinnen mitfühlen lässt. Es sieht schön aus, fühlt sich gut an, rührt zu Tränen und macht wütend, ist spannend mit überzeugenden Charakteren, will so schnell gelesen werden, dass die Augen nicht mehr hinterher kommen (zumindest bei mir, vor allem am Ende). Wer sich seine Prise Sommer schon jetzt abholen möchte, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren ;-)


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0