· 

[Statistik und Meer] So war der Mai 2016

Die erste Hälfte des Mais (ich meine den Monat, haha xD) stand unter dem Zeichen meiner Bachelorarbeit, während ich in der zweiten Hälfte gefühlsmäßig zwischen Hochs und Tiefs schwankte.

Insgesamt ist im Mai also nicht so viel passiert. Bachelorarbeit abgegeben und somit fast das Studium beendet. Außerdem habe ich das Projekt "Ein Hauch von Rauch und Asche" in die virtuelle Schublade gelegt. Beides habe ich in diesem Monat immer wieder und wieder durchgekaut, dass ich es eigentlich kein weiteres Mal machen möchte. Irgendwann gehört auch ein Strich unter eine Sache.

 

Ansonsten war der Mai geprägt von Neustarts. Immer wieder habe ich meinen Alltag neu strukturiert, um zu sehen, womit ich so klar komme, habe versucht, herauszufinden, was jetzt - also nach dem Studium - also kommen soll und sehr viel gearbeitet. Außerdem habe ich die Beitragsreihe "Projektupdate" wieder ernsthaft eingeführt. Ein weiterer Beitrag dazu ging vorgestern online.

Update #200für2016

Dieses Projekt habe ich in Anbetracht der Situation(en) im Mai etwas vernachlässigt, aber immerhin habe ich geschrieben. Mein Ziel für den Mai waren 6.217 Wörter, geschafft habe ich 6.252 Wörter. Die Verteilung der Wörter ist auch deutlich in den letzten Tagen im Mai angesiedelt.

Bücher und Lesen

Die Leselust war im Mai auch eher gering. Nach meiner Bachelorarbeit habe ich mir eine Serienpause gegönnt. Normalerweise kann ich keine Serie einfach so wegsuchten, weil ich mir dabei immer unglaublich unproduktiv vorkomme. Doch in den letzten Maiwochen habe ich einige Staffeln Vampire Diaries inhaliert - und damit ich mir etwas produktiver vorkam nebenbei eine Decke gestrickt ^^

 

Dies ging natürlich auf Kosten meiner Lesezeit. Die Decke ist jetzt fertig und ich bin wieder fleißig am Schmöckern.

 

Neuzugänge

Im Mai ist nur die Nachtsonne von Laura Newman bei mir eingezogen.

 

gelesen

Gelesen habe ich nicht so viel, wie ich mir vorgenommen habe, aber dafür habe ich in den letzten Tagen zwei Bücher beendet und so auf den letzten Drücker noch vier gelesene Bücher für den Mai zusammenbekommen.

 

  • Rick Yancey Die 5. Welle
  • Lydia Benecke Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen (Sachbuch)
  • Laura Newman Nachtsonne: Flucht ins Feuerland
  • Claudine André Wilde Zärtlichkeit (Autobiographie)

Außerdem bin ich noch immer dabei, ein Buch Test zu lesen.

Seltsam, es kam mir im Mai gar nicht so viel vor :-D Abzüglich des Sachbuchs (weil ich Sachbücher nicht wirklich zum SuB zähle) und 10 aussortierten Büchern habe ich nun 83 Bücher auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Im Mai habe ich (abzüglich des Sachbuchs) 1.133 Seiten gelesen, wenn man davon ausgeht, dass ich die Bücher nur im Mai gelesen habe, weil es die Statistik einfacher macht ;-)

 

Leseliste

  • Sarah Lark Im Land der weißen Wolke 
  • Rachel Joyce Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
  • Yann Martel Schiffbruch mit Tiger
  • Carla Federico Der Traum von Rapa Nui

Nur vier Bücher habe ich mir vorgenommen und keines davon geschafft :-D

Nun gut, neuer Monat, neues Glück. In die Leseliste für den Juni ist auch mein Sommer SuB mit eingeflossen.

 

Leseliste für den Juni

  • J. Courtney Sullivan Sommer in Maine
  • Rachel Joyce Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
  • Reneé Ahdieh Zorn und Morgenröte
  • Sarah Lark Im Land der weißen Wolke

Insgesamt also vier Bücher mit 2.170 Seiten, wobei hier statistische Seiten gemeint sind. Alle Bücher habe ich bereits mehr oder weniger angelesen.

Ausblick

Im Juni möchte ich auf jeden Fall mein Projekt #30TSC zu Ende schreiben und hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung und Formulierung überarbeiten, so dass meine Testleser das Werk in der letzten Juniwoche bekommen. Außerdem möchte ich mein nächstes Romanprojekt plotten und anfangen zu schreiben.

 

Anfang Juni findet die 1. internationale Autorenmesse in Frankfurt statt, auf der ich hoffentlich sehr viele Kollegen treffen und kennenlernen werde. Zudem steht noch ein bisschen Reallife-Ordnen auf dem Programm - hier wird's für mich noch ziemlich aufregend die nächsten Wochen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Juni und damit einen fantastischen Sommer - mei, wo ist nur die Zeit geblieben?

 

Eure Tinka :-)


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0