· 

Netflixserie: Grace and Frankie

Worum geht's?

Zwei Frauen, die gegensätzlicher nicht sein können werden von ihren Männern, die zusammen ein Verhältnis haben, verlassen. Nun müssen sie sich miteinander und mit ihren zerbrochenen Leben arrangieren und das ist manchmal gar nicht leicht, denn mit ihren Persönlichkeiten treffen ein spießiger und alternativer Lebensstil aufeinander. Trotzdem raufen die beiden sich immer wieder zusammen und durchleben die unterhaltsamsten "Abenteuer".

Was mag ich besonders gerne?

Frankie. Sie ist so, wie ich später gerne sein möchte: Eine extrem entspannte Hippie-Oma. Außerdem liebe ich das Haus, in dem die beiden Frauen leben. Die perfekte Lage am Stand und die Einrichtung ist mega gemütlich.

 

Was mag ich nicht so sehr?

Ich finde die Beziehung zwischen Sol und Robert manchmal etwas unauthentisch, aber das stört nicht sehr ...

 

Empfehlung?

Auf jeden Fall! Die Serie ist kurzweilig und unterhaltsam. Außerdem greift sie gesellschaftskritische Themen wie Homosexualität auf.

 

Extra

Ich kann es kaum noch erwarten, denn am 19. Januar erscheint die 4. Staffel auf Netflix.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0