· 

So war der Januar 2021 | Monatsrückblick

Ihr Lieben,

verregnet und grau. So habe ich den Januar in Erinnerung. Immer noch halten die meisten Leute die Auswirkungen der Pandemie zu hause und ich träume davon, wie es wäre, im Homeoffice arbeiten zu können. Aber man kann ja nicht alles haben und so wurschtel ich mich durch meinen Autorenalltag.

Was gibt es Neues?

Im Januar habe ich mein gesamtes Planungssystem komplett über den Haufen geworfen. Wie geplant dokumentiere ich meinen Fortschritt im Schreibkalender 2021. Das ist sehr motivierend.

Außerdem Plane und Organisiere ich jetzt mit Notion, ein Onlinetool in dem ich ToDo-Listen, Prioritäten und Inspirationen festhalte. Es ist zwar sehr komplex, aber für meinen Geschmack genau richtig. Aktuell sieht die Startseite bei mir so aus:

Wie steht es um meine Ziele?

Im Januar war meine größte Priorität die Planung des Jahres 2021 - inklusive Projekten, Marketing und Privatleben. Außerdem wollte ich so weit wie möglich mit der Überarbeitung von Back to the Roots (Band 1 meiner dystopischen Dilogie) kommen und das Manuskript eigentlich schon zu meinen Testleserinnen geschickt haben.

Bisher sind 21 Kapitel durch die erste Überarbeitung und die ersten zwei durch die zweite.

Mein Monat in Zahlen

Meine Schreibzeit: 20 Stunden 52 Minuten

Meine Ziele für den Februar

  • Überarbeitung der restlichen Kapitel von Back to the Roots
  • Einarbeitung des Testleserinnenfeedbacks zu Back to the Roots
  • Überarbeitung der Vorgeschichte (Novelle)
  • Gliederung Geheimprojekt eins
  • Planung des Geheimprojekts zwei

Noch immer bin ich sehr motiviert und freue mich sehr auf den Februar. Zwar passiert das meiste eher im Hintergrund, aber dafür wird das, was ich für euch geplant habe, großartig!

Wir lesen uns!

 

Eure Tinka :-)


Vielen Dank an Jade Night, Annika Bühnemann, Honigball, Saralia, Mina1410, MostlyNadine & Foxybell für eure Unterstützung auf Patreon.

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0