· 

Die Sommerliste 2021

Aktuell habe ich noch nicht das Gefühl, dass der Sommer kommt. Aber ich glaube ganz fest daran. Ignoriert den Regen an der Fensterscheibe.

 

Um Himmels Willen! Letztes Jahr, als ich die Sommerliste geschrieben habe, gab es das Sonntagsfrühstück schon auf dem Balkon. In diesem Jahr ist daran gar nicht zu denken :D

Vielleicht kennst du meine Listen noch gar nicht?

Begonnen habe ich damit schon zu der Zeit, als ich noch studiert habe. Damals habe ich meine Zeit hauptsächlich drinnen verbracht - entweder in der Uni oder in meinen ersten eigenen vier Wänden, weil ich doch gerade erst die Welt der Autoren im Internet entdeckt hatte. Irgendwann fiel mir auf, dass die Zeit nur so an mir vorbei gerauscht ist und ich das gar nicht bemerkt hatte. Außerdem hat sich meine innere Uhr so verschoben, dass ich mich im Sommer auf den Winter und im Frühling bereits auf den Herbst gefreut habe. Das hat genervt, denn ich war immer irgendwie zu früh oder zu spät dran und ständig im falschen Gefühl drin.

 

Was steht auf diesen Listen?

Ich stöbere dafür gern auf Pinterest und sammle Inspirationen zu den verschiedenen Jahreszeiten. Ich beginne damit beim Gefühl und lande dann bei Aktivitäten, Rezepten, Liedern oder Büchern, die ich mit der entsprechenden Zeit im Jahr verbinde. Daraus entstehen Jahr für Jahr Rituale, die mir helfen, mehr im jetzt zu leben, achtsamer zu sein.

 


*** Disclaimer: Ich schreibe diese listen hauptsächlich für mich, um mich selbst daran zu erinnern, möchte sie aber veröffentlichen, um anderen Menschen eine Inspiration zu sein. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, denn sie entspringen meinen eigenen Vorlieben und Vorstellungen, mein Leben zu gestalten. ****


Inspiration

 

Die Liste

  • Spanisch lernen
  • Spazieren gehen (viel Spazieren gehen)
  • Picknicken gehen
  • Social Media Detox (jedes Jahr im August mache ich meine Social Media Pause)
  • in den Tierpark gehen (ich hoffe, es ist dann wieder möglich - bei besserem Wetter)
  • meinen Geburtstag feiern (30 - holy, wann ist das denn passiert?)
  • Abende auf dem Balkon verbringen
  • Zitronenkuchen backen
  • ein Sommerbuch lesen (generell möchte ich wieder mehr lesen)
  • draußen lesen
  • Eis essen (ist eigentlich schon abgehakt, aber ich kann es ja nochmal machen :D )
  • Cocktails selbst machen und trinken
  • Erdbeeren essen (mal schauen, ob meine Erdbeerpflanze aus dem Balkon wieder Früchte trägt)
  • ein Rapsfeld sehen
  • Melone essen
  • Obstsalat essen
  • den Sonnenaufgang beobachten

Vielleicht konnte ich dich zu der einen oder anderen Sache inspirieren. Schreib mir doch gern, was du dir für diesen Sommer vorgenommen hast!

 

Wir lesen uns,

deine Tinka :-)

Vielen Dank an Jade Night, Annika Bühnemann, Honigball, Saralia, Mina1410, MostlyNadine, Foxybell, Ulrike Becker, Michelle, Artur Kunz, Susen Pfifferling & Rock of Books für eure Unterstützung auf Patreon.

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!

Monatliche Updates aus meinem Autor*innenleben und eine Zusammenstellung der wichtigsten Beiträge bekommst du in meinem Newsletter Teezeilen.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0