· 

Juli #autorinnenchallenge

Seit ein paar Monaten gibt es meine #autorinnenchallenge schon auf Instagram; und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ich freue mich sehr über die Beteiligung. Denn umso mehr Menschen mitmachen, desto mehr Menschen können sich miteinander vernetzen und sich über das Schreiben austauschen.

 

Nimm gerne an der Challenge teil. Nutze dabei den Hashtag Autorinnenleben und verlinke mein Instagram-Profil @socialmediafuerautorinnen. Deinen Beitrag teile ich gern in meiner Story.

 

DIE CHALLENGE

  1. Deine Ziele für den Juli
  2. Dein aktuelles Schreibprojekt
  3. Stell dich vor und zeig dich, wenn du magst
  4. Erzähle von deinem aktuellen Lieblingscharakter!
  5. Fortsetzungsgeschichte Teil 1/3: Lass deine Follower entscheiden, wie es weitergeht
  6. Teile ein Zitat aus deiner Geschichte
  7. Wie und wo kann man dich als Autor*in unterstützen?
  8. Um welches Thema geht es in deiner Geschichte?
  9. Was möchtest du in Bezug aufs Schreiben als nächstes lernen?
  10. Schreibupdate
  11. Stelle jemanden aus deinem Team vor (Lektor*in, Testleser*in, Verleger*in, ...)
  12. Teile deinen letzten geschriebenen Satz mit uns.
  13. Dein wichtigstes Schreibutensil
  14. Wann kann man deine Geschichte lesen?
  15. Update: Wie läuft es mit deinen Zielen im Juli?
  16. Fortsetzungsgeschichte Teil 2/3: Lass deine Follower entscheiden, wie es weitergeht
  17. Selfpublishing, Verlagsveröffentlichung oder Hybrid?
  18. Stelle einen Nebencharakter vor
  19. Dein bester Schreibtipp
  20. Schreibupdate
  21. Schokolade oder Chips?
  22. Beschreibe deinen Antagonisten in einem Museum.
  23. Woher bekommst du deine Schreibtipps?
  24. Wie lange arbeitest du bereits an deiner Geschichte?
  25. Dein Genre
  26. Fortsetzungsgeschichte Teil 3/3: Bringe die Geschichte zu einem Ende
  27. Erzähle uns von einem besonderen Erkennungszeichen deines Hauptcharakters (Macke, Spruch, Aussehen, ...)
  28. Wie motivierst du dich zum Schreiben?
  29. Wie viel hast du schon geschrieben bzw. veröffentlicht?
  30. Schreibupdate
  31. Rückblick auf den Juli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0