· 

[kostenloser Kurs] Kurzgeschichten schreiben lernen

Kurzgeschichten kann ich nicht schreiben. Das ist seit Jahren meine Überzeugung. Seit Jahren habe ich aber auch nicht versucht, daran irgendetwas zu ändern. Bis jetzt. Und du kannst mitmachen oder dir ansehen, was ich in diesem Experiment so fabriziere!

 

In meinem Newsletter Lesezeit werde ich demnächst meine Kurzgeschichten kostenlos für einen Monat mit dir teilen. Anschließend sind sie vorerst nur auf Patreon ab der Stufe Lesebeere verfügbar. Was dann damit passiert, weiß ich noch nicht. Hier kannst du dich für die Lesezeilen anmelden; auf Patreon bekommst du zusätzlich Updates zum Experiment in meinen wöchentlichen Schreibtischupdates. Tritt hier der Beeren-Crew bei!

Zugegeben, der "Kurs" ist kein richtiger Online-Kurs. Ich habe mir kürzlich mit Hilfe einer KI eine Struktur für einen solchen erstellen lassen, der jedoch keinerlei Inhaltstexte aufweist. Im Grunde besteht er nur aus Übungen, die ich auch kostenlos und (nach Beitritt) öffentlich einsehbar mit dir auf meinem Discord-Server Teehaus teile. Hier kannst du der Community auf Discord beitreten. Im Teehaus kannst du dich dann mit den anderen Autor*innen über das Lernen von Kurzgeschichten austauschen.

Die erste Geschichte

Die erste Geschichte, ich nenne sie auch gern Mermaid-Story ist bereits geschrieben. Sie spielt im gleichen Universum wie Mermaid und handelt sogar von einer Figur, die du durch den Roman kennenlernen wirst.

Ich bin mehr als zufrieden damit und schon super gespannt, wie die Geschichte bei dir ankommt. Um sie zu lesen, melde dich jetzt für meinen Newsletter Lesezeit an. Ansonsten freue ich mich, wenn du mich auf Patreon unterstützen möchtest.

Abonniere kostenlos meinen Newsletter Schreibzeit!

 

Wenn du selbst Geschichten zu Papier bringst, jedoch mit der Zeit zum Schreiben haderst, ist dieser Newsletter wie für dich gemacht.

 

Natürlich erfährst du hier von meinen Schreibprojekten. Darüber hinaus steht in diesem Newsletter die Zeit zum Schreiben im Fokus. Ich teile meine Tipps, wie du Zeit zum Schreiben finden kannst, und zeige dir umsetzbare Ideen, damit du so wenig Zeit wie möglich mit dem Social Media Marketing verschwendst. Es warten exklusive Bonusinhalte auf dich.

 

Zudem möchte ich dir hier die Möglichkeit geben, dich einzubringen: Teile inspirierende Geschichten aus deinem Autor*Innenleben mit uns oder gib mir die Möglichkeit, auf deine Fragen zu den Themen Zeit zum Schreiben und Social Media Marketing einzugehen und die Antworten mit der Community zu teilen. Werde Teil einer sich gegenseitig unterstützenden Gemeinschaft und melde dich hier kostenlos an. Natürlich kannst du dich auch von der Schreibzeit jederzeit wieder abmelden.

Vielen Dank für die Unterstützung auf Patreon!

 

Annika Bühnemann, MostlyNadine, Foxybell, Stephanie, foxwriter, Monique Gläser, William & Signe Viergutz!

 

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!

Monatliche Updates aus meinem Autor*innenleben und eine Zusammenstellung der wichtigsten Beiträge bekommst du in meinem Newsletter Teezeilen.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0