· 

Schreibziele: Februar 2024

Nur wer sich Ziele setzt, kann sie auch erreichen. Und so möchte ich hiermit offiziell eine neue Beitragsreihe auf meinem Blog ins Leben rufen.

Einmal im Monat werde ich dir hier von meinen Schreibzielen berichten. Detaillierte Einblicke und wöchentliche Updates, bekommst du auf Patreon.

Februarziele

Momentan arbeite ich an einer Märchenadaption mit dem Titel Mermaid. In der Geschichte geht es um Freundschaft, die Liebe zum Meer und einen Fluch.

 

Aktuell bin ich in der zweiten Überarbeitungsrunde und schreibe das gesamte Manuskript einmal um. In der Woche habe ich 3 feste Arbeitstage. An diesen Tagen möchte ich 1 Stunde am Romanmanuskript arbeiten. In dieser Zeit kann ich ca. 2.640 Wörter umschreiben. Das entspricht einem Tipptempo von 44 Wörtern pro Minute. Je nachdem, wie viel Zeit ich am Stück arbeite, schwankt mein Tempo zwischen 41-51 Wörtern pro Minute.

An 12 Arbeitstagen im Februar könnte ich so also 31.680 Wörter umschreiben. Natürlich schreibe ich auch an den anderen Tagen, nur ist mein Ziel da geringer und liegt bei ca. einem Absatz pro Tag, den ich umschreiben möchte. Diese Worte nehme ich also als Puffer, falls bei meiner Arbeitszeit etwas dazwischen kommt.

 

Es ist das erste Mal seit langem, dass ich mir ein konkretes Ziel vornehme. Ich hoffe, ich habe es dank des Zeittracking realistisch eingeschätzt und werde mein Ziel erreichen.

Welches Ziel hast du dir für den Februar vorgenommen?

Abonniere kostenlos meinen Newsletter Schreibzeit!

 

Wenn du selbst Geschichten zu Papier bringst, jedoch mit der Zeit zum Schreiben haderst, ist dieser Newsletter wie für dich gemacht.

 

Natürlich erfährst du hier von meinen Schreibprojekten. Darüber hinaus steht in diesem Newsletter die Zeit zum Schreiben im Fokus. Ich teile meine Tipps, wie du Zeit zum Schreiben finden kannst, und zeige dir umsetzbare Ideen, damit du so wenig Zeit wie möglich mit dem Social Media Marketing verschwendst. Es warten exklusive Bonusinhalte auf dich.

 

Zudem möchte ich dir hier die Möglichkeit geben, dich einzubringen: Teile inspirierende Geschichten aus deinem Autor*Innenleben mit uns oder gib mir die Möglichkeit, auf deine Fragen zu den Themen Zeit zum Schreiben und Social Media Marketing einzugehen und die Antworten mit der Community zu teilen. Werde Teil einer sich gegenseitig unterstützenden Gemeinschaft und melde dich hier kostenlos an. Natürlich kannst du dich auch von der Schreibzeit jederzeit wieder abmelden.

Vielen Dank für die Unterstützung auf Patreon!

 

Annika Bühnemann, MostlyNadine, Stephanie, foxwriter & Monique Gläser!

 

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!

Monatliche Updates aus meinem Autor*innenleben und eine Zusammenstellung der wichtigsten Beiträge bekommst du in meinem Newsletter Teezeilen.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0