[BücherBummel] #3 · Lark, Ahern & Joyce

Ich war mal wieder Büchershoppen :) Ich glaube, ohne ein striktes Kaufverbot werde ich nie ohne Buch aus einem Bücherladen kommen…

 

Sarah Lark

Im Land der weißen Wolke

“Eine farbenprächtige Familiensaga vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben — als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen “Schafbarons” versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück am anderen Ende der Welt finden?

Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, dessen Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.”

Das ist der erste Teil der Weiße-Wolke-Triologie. Ich habe bereits zwei Bücher (Die Insel der tausend Quellen und Die Insel der roten Mangroven) von der deutschen Autorin gelesen. Durch sie habe ich historische Romane für mich entdeckt.

 

Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens

“Du und ich, wir werden das gemeinsam machen, und wir werden sehen, wie wunderbar das Leben sein kann. Das verspreche ich dir.

Christine erlebt, wie ein Mann sich umbringt. Ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen — ihre Ehe, ihr Bild von sich selbst, ihre Überzeugungen. Und obwohl der Blitz eigentlich nie zweimal an derselben Stelle einschlägt, gerät sie kurz darauf noch einmal in eine ähnliche Situation: Ein junger Mann, Adam, will sich von der Ha’penny Bridge in Dublin stürzen. Christine hat nur einen Gedanken: Diesmal muss sie es schaffen zu helfen! Christine schlägt Adam einen Deal vor: Sie wird ihm zeigen, dass er sein Leben ändern kann. Adam lässt sich darauf ein — doch nur für zwei Wochen. Aber ist Christine mit ihren eigenen Zweifeln überhaupt die Richtige, um ihm zu helfen?

Schnell wird klar, dass sie Adam nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in ihn verliebt…

Christine & Adam: eine Geschichte voll Schmerz, Glück und Lachen — von einer Liebe, die Leben rettet.”

Auch von dieser Autorin kenne ich bereits zwei Bücher: Ein Moment fürs Leben und Hundert Namen.

 

Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

“Ich werde laufen. Die Wanderung, das ist der Sinn.”

Eigentlich will Harold Fry nur einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman — über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern.”

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0