· 

Tagebucheintrag N°105 | gestrickt und zugenäht

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche. Meine war ganz ok. Die Uni hat wieder angefangen und ich habe ja bereits erwartet, dass ich nicht mehr so viel zum Lesen kommen werde. Witzigerweise stand bei mir in den letzten Tagen das Stricken ziemlich im Mittelpunkt :D Herausgekommen ist ein Rundschal mit Kaputze: Danach habe ich mir dann noch ein Stirnband aus sehr flauschiger Wolle gestrickt (die sieht ein bisschen aus, wie eine Katze, die durch einen Fleischwolf gedreht wurde :D ) und bin fast verzweifelt. Andauernd wollte mir das Muster nicht gelingen, bis ich gemerkt habe, dass ich falsch geguckt habe, und dass ich es eigentlich immer wieder richtig gemacht habe :D Ja, ich “bin schon eine Nudel” (Zitat: Ben).

 

Am Dienstag habe ich wie immer gezittert. Ich weiß nicht, ob ich es euch schon einmal erzählt habe, aber im Moment sind wir vier Leute im Norwegischkurs – inkl. Dozent und mir. Und es ist nicht sehr unüblich, dass einer der anderen Kursteilnehmer nicht anwesend ist – oder auch mal beide. So ist es vor Weihnachten passiert, da war ich dann ganz alleine und habe Privatunterricht bekommen. Fand ich jetzt nicht so cool und der Dozent auch nicht. Also heißt es jeden Dienstag zittern, ob ich alleine bin oder nicht :D

 

Am Mittwoch war ich wieder in dem Seminar+Vorlesung, bei dem ich froh bin, wenn es endlich vorbei ist. Und genau dort ist mir dann ein Geistesblitz für meine Hausarbeit gekommen … und ich konnte sie nicht schreiben, weil ich ja direkt im Seminar saß. Hat mich ein bisschen deprimiert und als ich dann zu Hause war, hatte ich dann keine Lust mehr. Warum? Weil es extrem demotivierend ist, kein Internet zu haben. Dienstag bis Donnerstag saß ich sozusagen auf dem Trockenen und man sollte meinen, dass man die Zeit doch super nutzen kann. Ja, kann man und ich bin immer pro Internetpause, aber wenn dann bitte freiwillig. So habe ich mich immer unbewusst darüber aufgeregt, auch weil ich nicht wusste, wie lange diese Internetpause anhält. Naja, jetzt ist es wieder da und meinen Blogroman konnte ich ja auch noch verspätet online stellen ;)

 

Am Freitag gab es dann das Gleiche: Mein Lieblingsseminar (warum sollte ich sonst jeden Freitag um viertel sechs [für alle, die denken: hä, wann? 05:15] aufstehen und mich in die Uni bewegen) hat mich zu einem Thema für eine weitere Hausarbeit inspiriert. Jetzt habe ich zumindest Themen für die drei Schriftstücke, die ich im März bzw. Anfang April abzuliefern habe. Juhu!! :D

Und ein paar Bücher sind auch bei mir eingezogen. Wie praktisch es doch ist, wenn man seine Vorhaben öffentlich macht, man bekommt von überall Unterstützung. Die liebe Nicole hat mir ein paar ihrer Schätze geschickt und ich freue mich immer noch riesig ^^ 

 

mein Gesehen der Woche

Offenbar komme ich nur dazu, mir irgendwas anzusehen (außer Youtube-Videos), wenn ich etwas mache (also produktiv bin), was nicht die Aufmerksamkeit meiner Augen beansprucht. Wäre dann diese Woche wohl das Stricken :D Ich habe also 2 broke Girls geguckt, die dritte Staffel, und erst bei den letzten vier, fünf Folgen gemerkt: “Moment, das kennst du!”. So lange ist es also her, dass ich diese Serie geguckt habe O.o

 

Dann habe ich noch angefangen Gossip Girl zu schauen (zum ersten Mal) und diese Serie gefällt mir ganz gut. Vielleicht habe ich jetzt die Inspiration von Kerstin Gier für den Tittle Tattle Blog gefunden :D Erinnert mich jedenfalls ein bisschen daran.

 

mein Schreiben der Woche

In dieser Woche habe ich mir mal wieder (oder immer noch) generelle Gedanken darum gemacht, wie ich beim Schreiben eigentlich vorgehen will. Ich habe einige Erkenntnisse gewonnen, die teilweise deprimierend, teilweise aber auch motivierend sind, weil sie mich weiterbringen. Eigentlich ist es ziemlich peinlich, das zu schreiben, denn eigentlich sollte es normal sein, dass man das tut, was ich bis jetzt nicht so wirklich getan habe. Ich hüpfe eigentlich nur von Geschichte zu Geschichte und kratze ein wenig an der Oberfläche. Ich lasse mich selbst nur kurz auf alles ein und springe dann zur Nächsten, nur um was geschrieben zu haben. Das ist eigentlich nicht so cool, obwohl ich vielleicht viele Geschichten geschrieben habe, aber wie sollen meine Leser, also hoffentlich ihr, in die Geschichten eintauchen können, wenn ich es nicht tue? Eben. Also rolle ich alles noch mal von vorne auf und bin gerade dabei, an der Vorgeschichte von Zwischen Licht und Schatten zu basteln. Es macht wirklich unheimlich Spaß und ich denke an Dinge, die ich vorher außer Acht gelassen habe.

 

Und dann ist mir noch so ein Geistesblitz eingefallen, aber an dem lasse ich euch erst teilhaben, wenn es soweit ist ^^

 

mein Lesen der Woche

In dieser Woche habe ich den ersten Band der Nightschool-Reihe, Du darfst keinem trauen, ausgelesen. Und noch nicht einmal 12 Stunden nachdem ich die letzte Seite ausgelesen habe, sehne ich mich in dieses Buch zurück. Himmel, das gibt es doch nicht :D

 

Heute morgen habe ich mir dann wieder Rumo vorgeknöpft und Leute, ich muss euch sagen, manchmal schadet es nicht, wenn man ein Buch eine Weile zur Seite legt. Ich bin vom ersten Satz an wieder in der Geschichte drin und habe auch Spaß daran, es zu lesen. Bei den anderen Büchern komme ich eher stockend voran und ich glaube, das zeigt mir, dass ich mich erstmal wieder mehr auf Rumo konzentrieren sollte, der Rest kommt dann schon :D

 

Angefangen habe ich vor ein paar Tagen auch Rush of Love: erlöst (Band 2), doch seitdem ich weiß, dass sie schwanger ist, habe ich keine großartige Lust mehr, weiterzulesen. Genau das ist auch der Grund, warum ich die Shades of Grey-Reihe nach dem ersten Band nicht mehr weiter gelesen habe. Ich wurde gespoilert, dass sie schwanger wird und beim Spoilern ist bei mir der Spaß vorbei! Obwohl ich vielleicht auch ein bisschen froh drüber bin, denn wenn ich zu solchen Büchern greife, dann will ich keine Familiengeschichte lesen :D

 

Momentan lese ich sieben Bücher gleichzeitig und eigentlich wollte ich das nicht mehr, aber ich habe den Eindruck, dass es für mich super klappt. Ich kann ohne schlechtes Gewissen ein neues Buch anfangen zu lesen oder an dem weiterlesen, auf das ich gerade Lust drauf habe :) Leseverhalten optimieren: check! :D

 

So, dann wünsche ich euch eine schöne und erfolgreiche Woche. Meine fängt gleich mit zwei Arztterminen an, aber das muss wohl so sein :D Gehabt euch wohl, Tinka :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0