[BücherBummel] #35 | Larsson, McKinley, Newkey-Burden & Lindner

Hallo ihr Lieben :)

 

Es bietet sich mal wieder an, euch zu Zeigen, welche Bücher so in der letzten Zeit bei mir eingezogen sind. Gekauft habe ich davon nur eines, deswegen wollte ich diesen Post nicht BücherBummel nennen. Passt ja irgendwie nicht ^^

 

Ich glaube, es ist mittlerweile schon zwei Wochen her, da lagen bei uns in der Uni im Fachschaftsraum Bücher rum. Einfach so. Zum Mitnehmen. Oh, und ich konnte nicht anders. Und da habe ich mir zwei Bücher mitgenommen. Beide auf Schwedisch und mein Stapel der nicht-deutsch-sprachigen Bücher wächst. Oh-je :D

 

Das erste Buch kennt wohl jeder zumindest vom Titel: Verblendung. Und dabei bin ich eher weniger der Krimi-Thriller leser. Auf Schwedisch hat das Buch übrigens einen schöneren beziehungsweise interessanteren Namen, wie ich finde: Män som hatar kvinnor [Männer, die Frauen hassen] von Stieg Larsson.

 

Den Inhalt brauche ich euch ja nicht hier abtippen, oder kann jemand von euch Schwedisch? ^^

 

Das nächste Buch heißt Återkomsten von Tamara McKinley. Das scheint ein historischer Roman zu sein und wurde ins Deutsche mit “Das Lied des Regenpfeifers” übersetzt. Wörtlich heißt es “Die Rückkehr”. Ich bin gespannt und ich glaube auch hier bringt euch der schwedische Klappentext nicht so viel :) Sollte es anders sein, unterrichtet mich bitte davon :)

 

Das nächste Buch habe ich mir gestern für die ABC-Challenge für den Buchstaben Q gekauft (Gar nicht so einfach da was zu finden :D ). Natürlich stand es vorher schon auf meiner Wunschliste und gestern war mir einfach mal so ^^ Es ist die Biographie von Stephenie Meyer Stephenie Meyer: Queen of Twilight von Chas Newkey-Burden. Das Buch gibt es wohl nur auf Englisch, also noch ein Buch mehr auf dem nicht-deutschsprachig-SuB :D

 

Und Nummer vier habe ich heute von der Post geholt

 

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin: Lilly Lindner.

Das ist auf Deutsch und so kann ich euch auch den Klappentext abtippen ;) April bedeutet das Ende des Winters. Lebensfreudige Hoffnung, Seelenwärme. Für Phoebe ist April jedoch viel mehr als nur ein Monat: Es ist der Name von ihrer großen Schwester, dem Zentrum ihrer kleinen Welt. Doch nun ist April fort. Sie ist weggesperrt in eine Klinik und soll dort gesund werden, denn sie isst nicht mehr.

 

Warum? Wann wird sie endlich wieder nach Hause kommen? Phoebe hat tausend Fragen. Aber ihre Eltern schweigen hilflos. Und so hat Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer großen Schwester fehlt. Doch sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und um dem Schweigen eine Stimme zu geben, schreibt Phoebe ihrer Schwester Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein und entgegen der Leere, die April hinterlassen hat.

 

Jup, das war’s auch schon wieder soweit von mir. Welche Schätze sind in letzter Zeit bei euch eingezogen?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0