[SuB der Woche] Die Fünfundzwanzigste

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich habe tatsächlich vor, meinen SuB etwas schrumpfen zu lassen. Einfach mal Bücher kaufen und direkt ohne schlechtes Gewissen lesen können. Ich meine, ich lese sie ja trotzdem, aber … Es gibt so viele tolle Bücher auf meinem SuB und ich denke, es wäre schön, einen SuB von 20 oder 30 zu haben. Das wäre wohl so das Ideale für mich. Aber bis dahin dauert es noch ein bisschen. Aktuell sind es 134 und ich hoffe, dass ich bis Ende Februar noch so zwei vom Stapel weggelesen bekomme. Immerhin habe ich diesen Monat mehr Bücher gelesen als dazu gekauft :D Dennoch. Ich bin im gesamten Jahr gesehen vier Bücher im Rückstand: 17 gekauft, 13 gelesen.

 

Na gut, hören wir mal auf mit dem Gejammer. Ich finde es ja toll, so viele Bücher zu haben. Irgendwann kommen sicher schlechte Zeiten, in denen ich mein Geld in andere Dinge stecken muss :O Goodreads sagt mir, dass ich momentan 12 Bücher lese, davon ist aber “ein” Buch die ersten vier Bände von Tagebuch eines Vampirs. Ich habe dabei die ersten beiden gelesen und werde wohl auch erst im Herbst weiterlesen. Herbst ist für mich Vampirgeschichten-Zeit. Und bei euch?

 

Gerade im Moment scheint bei mir wohl wieder das Fernweh zu wachsen, merkt ihr sicher auch gleich: Inseln, Meer, Piraten ^^ Neu auf meinem SuB der Woche liegen Das Herz von Libertalia und Insel der blauen Delphine. Beide Bücher gefallen mir bis jetzt ganz gut. Wobei das erste eine ein-Stern-Rezi auf Amazon hat. Die Kritik kann ich vielleicht teilweise verstehen, aber nur einen Stern … ich weiß nicht. Doch so weit bin ich auch noch nicht. Insel der blauen Delphine kommt mir teilweise bekannt vor, eben weil ich es in der 7. oder 8. Klasse schon einmal lesen durfte.

 

Diese beiden Bücher werde ich wohl in dieser Woche hauptsächlich lesen. Aktuell ist auch This is not a Love Story, aber so richtig bin ich noch nicht in der Geschichte drin. Soll aber besser werden ^^ Den Rest dann eher immer so nach Laune. Wie immer eigentlich :D

 

mein SuB der Woche in Kürze

  • This is not a Love Story – Holly Bourne: Seite 73/512 [+45]
  • Taming Natasha – Nora Roberts: 2% [±0]
  • Das Schneemädchen – Eowyn Ivey: Seite 20/464 [±0]
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 58/1.206 [±0]
  • Nebelring: Das Lied vom Oxean – Anna Moffey: Seite 46/378 [±0]
  • Rumo & Die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 290/693 [±0]
  • Eine himmlische Begegnung – Guillaume Musso: Seite 8/384 [±0]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 159/607 [±0]
  • Insel der blauen Delphine – Scott O’Dell: Seite 12/192 [+12]
  • Das Herz von Libertalia – Anna Kuschnarowa: Seite 50/ 461 [+50]

So, das wars auch schon wieder. In welcher Jahreszeit lest ihr welche Bücher bevorzugt?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0