[Buchgedanken] Selection - Der Erwählte: Kiera Cass

!Achtung! Könnte Spoiler für die ersten beiden Teile der Reihe enthalten: Selection und Selection – Die Elite

 

"Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …"

Originaltitel: 

Aus dem Englischen von

Deutsche Erstausgabe, 2013

Umfang: 384 Seiten

ISBN: 978-3-7373-6498-0

Verlag: rororo

 

Auch diesen Band habe ich verschlungen und ich war wieder ganz in dem Schreibstil und der Geschichte gefangen. Zwar basieren alle Bände auf dem ewigen Hin und Her, für wen sich America nun entscheiden wird, doch langweilig fand ich es nicht. Es gibt nur eine einzige Sache, die ich schade finde: Kiera Cass drückt sich ein bisschen um eine Szene, die ich wirklich vermisst habe. Es wäre spannend gewesen zu lesen, wie genau der Konflikt, der sich doch zugespitzt hat, lösen wird.

Die Entwicklung der Charaktere mochte ich auch sehr gern und viele Dinge wurden aufgedeckt, die ich nie erwartet hätte. Sehr gern würde ich noch ein Buch lesen, das sich mit der Geschichte Illéas beschäftigt und die Ganze Welt auch die Welt der Rebellen noch genauer darstellt.

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Alles in allem ist es aber ein gutes Buch, das würdig an die anderen Bände anschließt. Es macht Spaß zu lesen, ich habe mich sehr gern in die Geschichte fallen lassen und ein wenig mitschmachten können.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SOCIAL MEDIA

TERMINE

18. August 2023

Veröffentlichung Schreibkalender 2024

Mehr Infos

Messe & Veranstaltungen

LBM 2024

Social Media Coaching

Onlinekurs verfügbar


LIVECOACHING

02. September 10 Uhr

09. September 10 Uhr

16. September 10 Uhr

im Discord.

  

Mehr Infos und Zugang zum Discord hier.

BLOGARCHIV