· 

Tagebucheintrag N°2 | NaNoWriMo 2013

Ziel: 50.000 Wörter in 30 Tagen

 

Ich konnte mir am Anfang gar nicht vorstellen wie viel Text das überhaupt werden würde, aber ich wagte den Versuch und legte einen guten Start hin.

  • 1. November 2013: Um das Ziel zu erreichen muss ich jeden Tag 1.667 Wörter schreiben. Ich begann mit 1.944 Wörtern …
  • 1. Woche: 23.280 Wörter (3.325,7 Wörter pro Tag)
  • 12. November 2013: 50.000 Wörter (4.166,7 Wörter pro Tag)
  • Ich habe am 12. NaNo-Tag das Ziel erreicht.
  • 2. Woche: 50.637 Wörter (3.616,9 Wörter pro Tag)
  • 3. Woche: 55.242 Wörter (2.630,6 Wörter pro Tag)
  • 4. Woche: 64.836 Wörter (2.235,7 Wörter pro Tag)
  • 30. November: Der NaNo und auch meine Rohfassung endeten mit 70.303 Wörtern (2.343,4 Wörter pro Tag)

Mein Fazit: In den 30 Tagen habe ich nur zwei Tage nicht geschrieben. Trotzdem habe ich einen Roman geschrieben, an dem ich nur noch etwas feilen muss. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder am NaNoWriMo teilnehmen und mir vielleicht direkt ein höheres Ziel setzen um dann nicht nach 50.000 Wörtern nach zulassen.

 

Es war wirklich ein unfassbares Gefühl, nachdem ich den letzten Satz geschrieben hatte. Ich konnte es nicht glauben. Aber ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Manuskript beendet.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0