· 

Tagebucheintrag N°19 | Die Leiden des jungen Autors · Update: Back to the Roots

Aktueller Stand: 37.568 Wörter

Normseiten: ca. 127

 

Es ist schrecklich…

Gerade haben mich ziemliche Zweifel gepackt. Schreiben ist nicht friede-freude-Eierkuchen. Das habe ich die letzten Tage gemerkt. Ich weiß, die Idee ist brillant, aber momentan quäle ich mich regelrecht. Ich bin bei noch nicht mal 40.000 Wörtern und bin eigentlich schon am Ende der Geschichte. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die schlechteste Geschichte schreibe, die ich jemals überhaupt geschrieben habe…

 

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Weiter machen und quälen, so dass ich wenigstens die Geschichte fertig habe und sie dann beim überarbeiten nur noch auffüllen muss? Dann habe ich wenigstens die Rohfassung fertig, von dem Schlechtesten, was ich jemals geschrieben habe. Es ist echt grottig. Das weiß ich und habe mir auch erlaubt grottig zu schreiben, aber es ist eine Qual. Dazu kommt, dass ich mittlerweile über 20.000 Wörter beim PowNoWriMo im Rückstand liege. Ich weiß nicht ob es am Druck liegt, den ich mir selbst mache. Keine Ahnung…

 

Oder lasse ich es einfach? Lasse ich diese Geschichte einfach ruhen und arbeite später daran weiter? Dann bin ich aber ganz aus der Story raus. Zumindest habe ich Angst, dass es so ist. Und außerdem habe ich dann die Arbeit an dem Projekt (vorerst) mit einem schlechten Gefühl “beendet”. Der Gedanke will mir auch nicht gefallen.

 

Ich habe ja die ganze Zeit schon gezweifelt und hab mir immer wieder gesagt, dass es ok ist, wenn ich schlecht schreibe. Das hat ja auch im NaNo funktioniert, obwohl ich da nicht schlecht geschrieben habe. Ich habe es genossen und ungefähr doppelt so viele Wörter geschrieben, wie in dieser Geschichte.

 

Ich glaube, ich schicke Back to the Roots erst mal in den Urlaub. Ist die Frage, was mein nächstes Projekt wird… Ich habe zwei oder drei Geschichten in letzter Zeit grob geplottet und hatte voll Lust darauf, sie direkt zu schreiben. Aber jetzt erscheinen sie mir zu deprimierend. Ich werde mich einfach überraschen, vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz :D

 

Seid gespannt, was kommen wird!


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0