· 

Tagebucheintrag N°26 | Schreibmonat März

An den April haben wir uns ja schon gewöhnt, also wird es endlich mal Zeit für einen Rückblick auf den März und mein Schreiben.

Wie einige sicherlich mitbekommen haben, wollte ich im März an dem PowNoWriMo teilnehmen. 120.000 Wörter in einem Monat.

 

Am Anfang war ich noch Feuer und Flamme, doch die Routine die ich mir im November antrainiert hatte, ist schon vorher auf der Strecke geblieben. Am ersten Tag habe ich das Tagesziel noch erreicht, aber dann ging es bergab, weil ich an einigen Tagen gar nicht zum Schreiben kam oder nicht so viel schaffte. Und dann war ich schon zu viele Wörter im Rückstand, dass ich gar nicht mehr hinterher kam. Das hat mich so demotiviert, richtig doll. Das Feeling vom NaNo kam nicht richtig bei mir an, wahrscheinlich weil es zu wenige Leute gab, die mitgemacht haben und mit denen ich dann Kontakt hatte. Es war nur Schreiben für mich. Und das ist ohne eine ordentliche Schreibroutine sehr schwer.

 

Als der März dann zu Ende war, habe ich nicht einmal 16.000 Wörter geschafft. Um genau zu sein 15.939.

 

Aber jetzt läuft der April und ich habe bis jetzt jeden Tag geschrieben. Ich habe zwar das Tagesziel, das ich mir gesetzt habe (1.667 Wörter), nicht erreicht, aber ich mache mir da diesen Monat keinen Stress. Zudem bin ich auch gerade nicht zu Hause in meinem normalen Alltag und da seh ich das ganze mit dem Schreiben nicht so eng.

 

Richtig los geht es dann am Dienstag oder Mittwoch, ab da möchte ich dann mindestens das Tagesziel schaffen, damit ich am Ende vom April einen Hacken hinter die 50.000 machen kann.

 

Momentan arbeite ich an einem Geheimprojekt. Mit der Geschichte geht es ganz gut voran, aber ich glaube, da es sich um Tagebucheinträge handelt, die nicht immer am nächsten Tag spielen, muss ich für mich einzelne Szenen ausschreiben, damit ich für mich weiß, was passiert ist und dass ich dann darüber schreiben kann. Die sind dann nur für mich und streichen kann ich sie dann ja immer noch.

 

Falls ich mit dieser Geschichte im April fertig werde, dann habe ich natürlich schon die nächste Idee, die leicht geplottet ist…

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0