[Neuerscheinungen] Februar 2015

Hallo ihr Lieben :)

 

Es wird wieder Zeit für die Neuerscheinungen und ich möchte euch jetzt die Bücher vorstellen, die mir besonders aufgefallen sind. Ich wünsche euch viel Spaß! :) 

 

An jedem einzelnen Tag: Marianne Kavanagh

Manchmal kommt das Glück erst morgen Tess und George sind füreinander bestimmt – finden zumindest ihre gemeinsamen Freunde. Sie haben den gleichen Geschmack, ähnliche Vorlieben und wohnen beide in London. Doch Tess und George sind sich noch nie begegnet. Denn jahrelang verpassen sie sich immer wieder knapp … Sie verlieben sich in andere, finden Jobs, leben Träume und haben doch immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Doch was, wenn sie sich plötzlich treffen? Erkennt man seinen Seelenverwandten, wenn er vor einem steht?

Erscheint am 16. Februar 2015 im Blanvalet Taschenbuchverlag und hat 384 Seiten

 

Der Besuch der Kaiserin: Daisy Goodwin

Charlotte Baird, Waise, nicht auffallend hübsch, aber auffallend reich, wird von Männern umschwärmt. Doch ihr Herz schlägt nur für Bay Middleton, der ihre Gefühle erwidert, aber nicht standesgemäß ist. Charlotte ist wild entschlossen, ihn trotzdem zu heiraten. Und Bay ist auf dem Wege, gesellschaftlich aufzusteigen: Kaiserin Sissi, die ohne ihren Gatten zu einem Jagdurlaub in England weilt, engagiert ihn als Tourguide. Charlottes Freude darüber schwindet schnell. Denn die Kaiserin gilt als die schönste Frau ihrer Zeit.

Erscheint am 27. Februar 2015 im Rowohlt Taschenbuchverlag und hat 544 Seiten

 

Schnucken gucken: Andrea Hackenberg

Sie stand immer auf der Seite der Schwachen und Entrechteten. Jetzt steht sie knietief im Dispo: Billi Sander, Umweltaktivistin und frisch gefeuerte Enthüllungsreporterin, landet da, wo sie nie wieder hinwollte: zu Hause in der Heide. Um wieder zu Geld zu kommen, heuert Billi im Feuilleton der Lokalzeitung an. Unter Laienschauspielern, Freizeit-van Goghs und korrupten Landespolitikern stellt sie schließlich fest: Die Heide ist tatsächlich eine Kulturlandschaft. Und ihr Exfreund sieht besser aus, als sie ihn in Erinnerung hatte …

Erscheint am 2. Februar 2015 im Droemer Knaur Verlag und hat 352 Seiten 

 

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin: Lilly Lindner

Das erste Jugendbuch von Bestsellerautorin Lilly Lindner – Lilly Lindner ist ein Phänomen. Sie ist ein außergewöhnliches Schreibtalent. Nun hat sie ihr erstes Jugendbuch geschrieben und trifft mit ihrer glasklaren und poetischen Sprache jeden Leser direkt ins Herz. April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Erscheint am 19. Februar 2015 im Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch Verlag und hat 400 Seiten. 

 

Die Stadt der schweigenden Berge: Carmen Lobato

Berlin 1931: Die junge Amarna ist fasziniert von der Kultur der Hethiter und vor allem von deren alter, versunkener Hauptstadt. Sie träumt davon, selbst einmal dorthin zu fahren, und vertieft sich in die Lektüre der Schriften jener Zeit. Doch ihr Vater, ein Altorientalist, verweigert ihr die Reise, obwohl er die Leidenschaft seiner Tochter teilt. Was ist auf jener Expedition passiert, die ihn einst in die verlorene Stadt führte? Und warum spricht er nie von der Mutter, an die Armana kaum eine Erinnerung hat? Mit Hilfe ihres Freundes Paul, der Amarna schon lange liebt, gelingt es ihr schließlich, ihren Traum zu verwirklichen – der sich jedoch bald als Alptraum entpuppt.

Erscheint am 2. Februar 2015 im Droemer Knaur Verlag und hat 560 Seiten

 

Selection – Der Erwählte: Kiera Cass

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle … Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

Erscheint am 19. Februar 2015 im Fischer Sauerländer Verlag und hat 384 Seiten

 

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb: Tanya Stewner

Mitten ins Herz. Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein? Nach “Das Lied der Träumerin” der neue wunderbare Roman von Bestsellerautorin Tanya Stewner: humorvoll, romantisch, dramatisch, bezaubernd leicht und voller Hoffnung. Achtung, er könnte auch dich verändern!

Erscheint am 19. Februar 2015 im Kinder- und Jugendbuch Verlag und hat 320 Seiten

 

So, das war’s auch schon wieder. In diesem Monat sind wieder einige interessante Schätzchen dabei. Und mal wieder habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich viel zu wenig lese, um allen Büchern gerecht zu werden. Warum muss man auch schlafen, ich könnte gerne nächtelang durchlesen :) Und schaut euch unbedingt die Bücher an, sie sind so hübsch <3

 

Oh, wollt ihr eigentlich, dass ich mir die Mühe mache, demnächst die Cover hier mit abzubilden? Oder kommt es euch eher auf den Inhalt an?

 

Auf welche Bücher freut ihr euch im Februar?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0