[Buchgedanken] Die Musik der Stille: Patrick Rothfuss

"Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr Zuhause.

Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann."

Originaltitel: The Slow Regard of Silent Things

Aus dem Englischen von Jochen Schwarzer

2. Aufl. 2015

Umfang: 173 Seiten

ISBN: 978-3-608-96020-4

Verlag: Klett-Cotta

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Dieses Buch war wirklich ein bisschen schwierig zu lesen und für mich noch schwerer zu bewerten, denn ich kenne die beiden vorhergehenden Bände nicht. Obwohl der Autor mich in der Vorbemerkung gewarnt hat, dieses Buch sei nicht für einen Einstieg in seine Geschichten geeignet, weil es so etwas ganz anderes ist, habe ich es trotzdem gelesen. Und fand es eigentlich ziemlich schön. Es hat mich sehr neugierig auf die Reihe gemacht und ich werde sie definitiv irgendwann lesen und dann wohl auch noch einmal dieses Buch.

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0