· 

der Schweinehund wird zum Kuschelkätzchen

Vielleicht scheint es manchmal nicht so, aber auch in mir schlummert der berühmt-berüchtigte Schweinehund. Ich bin die Königin im Prokrastinieren und erledige eigentlich wichtige Dinge auf den letzten Drücker und kurz vor Schluss. Das ist manchmal unpraktisch, denn wenn einen dann kurzfristig etwas in die Quere kommt, kann es manchmal mehr als eng werden.

Durch Selbstversuche habe ich bereits festgestellt, dass man das Prokrastinieren sehr gut nutzen kann, um seine Produktivität zu steigern. Vor allem Studenten kennen es vermutlich, wenn in Prüfungsphasen die Wohnung glänzt oder mal eben schnell renoviert wurde xD

 

Den Schweinehund aber als kuscheliges Säugetierchen zu sehen, daran habe ich selbst nicht gedacht. Bis mir das Buch Limbi - Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn von Werner Tiki Küstenmacher über den Weg gelaufen ist.

 

Den Autor kannte ich bereits von dem Buch Simplify your Life, das ich verschlungen habe. Auch mit Limbi bekommt man sehr viele Anregungen für das eigene Leben anschaulich präsentiert. Je mehr ich über Limbi erfahren habe, desto mehr habe ich Dinge verstanden, die mich sonst eher verwirrt haben. Die vielen praktischen Hinweise werde ich definitiv auch anwenden und der unberechenbare Schweinehund ist jetzt eher einem süßen Kuschelkätzchen gewichen. Besonders interessant fand ich auch die Reise in die menschliche Vergangenheit und Entwicklung, was alles nachvollziehbar und verständlicher macht.

 

Mit hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich gern mit der menschlichen Psyche beschäftigt und seine Ängste, das Denken und die eigene Intuition besser verstehen möchte.

 

Zum Buch gibt es eine Webseite: limbi-welt.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0