für Autoren

für Autoren · 17. April 2020
Nach wie vor bin ich verblüfft, welchen Effekt bestimmte Regelmäßigkeiten und Routinen auf mein Leben haben. Seit ich mich vegetarisch, ja sogar vorwiegend vegan ernähre, hat sich mein Körper verändert. Gehe ich regelmäßig laufen, dann fühlt er sich anders an. Seit ein paar Wochen setze ich mich jeden Morgen um 8 Uhr an den Schreibtisch und arbeite an meinem Buchprojekt. Manchmal eine halbe Stunde, manchmal eine Stunde. An Tagen, an denen ich nicht zum Brotjob muss, sogar länger. Ab...

für Autoren · 13. Dezember 2019
Der Schreibmotivation Podcast ist endlich online. Jetzt auf Youtube reinhören!

für Autoren · 29. November 2019
Endlich ist es soweit! Ihr könnt auf Patreon bereits jetzt den Schreibmotivation Podcast hören! Unterstützt mich mit 1$ im Monat und hört die Folgen zwei Wochen vor allen anderen :-)

für Autoren · 15. November 2019
Am 13. Dezember 2019 erscheint mein Schreibmotivation Podcast auf Youtube.

für Autoren · 12. Mai 2019
Wie bereitet ihr euch auf das Schreiben vor? Ich probiere es im Moment mit dem Warmschreiben. Genauso wie ich es beim Zeichnen und Laufen mache, ergibt es für mich Sinn, mich auch fürs Schreiben aufzuwärmen.

für Autoren · 31. Oktober 2018
Am 1. Oktober 2018 erschien der Schreibkalender 2019. Ich habe für euch den Entstehungsprozess mitgefilmt. Du kannst den Kalender in jedem Buchladen oder Online-Shop deines Vertrauens erwerben, zum Beispiel hier: Shop der Autorenwelt Books on Demand Amazon

für Autoren · 27. Oktober 2018
Der NaNoWriMo steht vor der Tür. Deswegen habe ich diesmal keinen Kalender, sondern ein kleines Motivationsboard für euren Desktop gebastelt. Ich hoffe, er gefällt euch. Hier könnt ihr ihn kostenlos über meine Dropbox downloaden.

für Autoren · 25. Oktober 2018
Jedes Jahr im November findet der National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo) statt. Seit 2013 habe ich jedes Jahr teilgenommen. Dieses Jahr ist es sogar ein kleines Jubiläum. Und fast genauso lange motiviere ich Autoren in den Schreibmonaten (nicht nur im November), ihre Geschichten zu schreiben. Auch in diesem Jahr tauschen wir uns wieder im Writers' Inn aus. Es gibt sogar eine kleine Statistik, in die sich jeder eintagen kann, auch wenn nicht die offiziellen 50.000 Wörter sein Ziel...

für Autoren · 14. September 2018
So schnell geht eine Woche rum. Eine sehr aufregende Woche, aber eher privater Natur. Ich habe meine letzten Schichten in meinem Brotjob absolviert. Die ganze Woche über ging es mir deswegen gar nicht so gut; mein Magen machte sich bemerkbar. An den meisten Tagen doch eher unterschwellig, aber spürbar. Erneut kam in mir der Wunsch auf, doch schon endlich vom Schreiben leben zu können und diese durchaus lästige Sache "Brotjob" ein für alle Mal abhaken zu können. Seit ich mich aus...

für Autoren · 12. September 2018
Ach, hätte ich mein Ziel doch schon erreicht. Wäre ich doch bloß schon eine Autorin, die vom Schreiben leben kann. Kein lästiger Brotjob mehr, bei dem ich meine Zeit verschwende, und endlich den Tagesablauf, den ich mir wünsche. Alle Zeit der Welt für mich und meine Projekte. Aber das ist nicht so. Noch nicht. Damit sich wasändert, sich mein Traum erfüllt, muss ich dafür arbeiten. Denn nichts passiert von allein. Ganz am Anfang steht nicht der Plan, sondern der Wunsch, der Traum, das...

Mehr anzeigen