[BücherBummel] #39 | Spielman, Mc Partlin & Finn

Hallo ihr Lieben :)

 

Und da sind sie schon wieder: Neue Bücher. Ehrlich, ich konnte nicht anders und ich hatte tatsächlich noch drei weitere Bücher im Arm. Ja, aber sie konnten warten. Doch ohne konnte ich nicht aus dem Bücherladen gehen. Ihr werdet gleich sehen, welche hübschen Exemplare mit mussten ;)

 

Dieses Buch empfiehlt mir die liebe Keks ja schon voll lange. Eigentlich wollte ich es auf Englisch lesen (damit ich mein Englisch, das mittlerweile schön von den skandinavischen Sprachen verdrängt wurde, wieder etwas auffrische und vielleicht sogar verbessere – in der Schule war ich eine Niete) doch ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen. Naja … :D 

 

Morgen kommt ein neuer Himmel: Lori Nelson Spielman

Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist – trotz Freund, Wohnung und Job.

In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …

Erschienen im Fischer Krüger Verlag, 2015 (16. Auflage) – erhältlich für 14⁹⁹€ – 363 Seiten 

 

Die letzten Tage von Rabbit Hayes: Anna McPartlin

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst …

Erschienen im Rowohlt Verlag, 2015 – erhältlich für 12⁰⁰€ – 478 Seiten

 

Der silberne Traum - Die Chroniken der Nebelkriege: Thomas Finn

Die Elfe Fi erwacht auf einem verlassenen Schiff mitten im Nordmeer. ihre Erinnerungen sind wie weggewischt. Nur vereinzelt blitzen schreckliche Bilder in ihrem Kopf auf: Die Nebelkönigin Morgoya hat die Heimat des Elfenvolkes zerstört und es in die Sklaverei geführt. Doch was ist danach geschehen? Wie ist Fi auf das Schiff gelangt? Und was haben die rätselhaften Träume zu bedeuten, die sie heimsuchen? Die Elfe weißnur eins: Sie muss den Kampf gegen das Böse aufnehmen. Und sie braucht starke Verbündete, denn die Schattenkreaturen der finsteren Herrscherin lauern überall.

Erschienen im Ravensburger Buchverlag, 2013 – erhältlich für 16⁹⁹ – 445 Seiten

 

Das war’s auch schon wieder für heute. Morgen muss ich wieder in die Stadt, mal sehen, ob ich mich da beherrschen kann :D

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0