· 

Tagebucheintrag N°4 | Zwischen Licht und Schatten

Hier ein kommt jetzt also ein kleines Update von meiner Geschichte „Zwischen Licht und Schatten“ für euch.

 

Die letzten drei Tage hatte ich keine Zeit um mich an die Überarbeitung zu setzen. Seit Ende November ist die Geschichte auf 70.597 Wörter angewachsen. Sicherlich werden es noch ein paar mehr, denn es gibt noch ein, zwei Stellen, die ich vorerst weggelassen habe.

 

Bei der Überarbeitung habe ich jetzt 30 von 104 Seiten geschafft. Nebenbei habe ich mir noch eine Übersicht über die Handlung gezeichnet und ein wenig an der Hintergrundgeschichte gearbeitet. So kenne ich jetzt auch die Geschichte um die zwei wichtigsten Nebenfiguren und habe mir Gedanken um die Beschaffenheit der Welt gemacht.

 

Am Anfang habe ich nicht damit gerechnet, dass ich sogar eine ziemlich umfangreiche Welt erschaffen werde. Ich hatte nicht einmal damit gerechnet, dass es überhaupt in einer anderen Welt spielen würde. Es hat sich einfach so entwickelt. Aber das ist, denke ich, das Schöne daran, wenn sich eine Geschichte entwickeln kann und nicht von vorn herein alles genau festgelegt ist.

Angefangen hat es mit einer kleinen Idee, die mir in einem Traum kam und die ich nur ein  bisschen weiterspinnen musste …

 

Ich wünsche euch noch einen schönen vierten Advent.

 

Eure Tinka

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0