[Buchgedanken] Rush of Love - erlöst: Abbi Glines

!Achtung! Könnte Spoiler für den ersten Band Rush of Love: verführt enthalten – vielleicht auch für diesen Band selbst … Sorry!

 

"Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist plötzlich nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie muss lernen weiterzuleben. Ohne ihn. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen ... bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Was tust du, wenn der Mensch, der dich am tiefsten verletzt hat, der einzige ist, dem du noch vertrauen kannst?"

Übersetzt von: Heidi Lichtblau 

Deutsche Erstausgabe, 2013 

Umfang: 272 Seiten 

ISBN: 978-3-492-30437-5 

Verlag: Piper 

 

Zuallererst dachte ich, ich hätte hier einen erotischen Roman vor mir liegen und dann erfahre ich, dass Blair schwanger ist. Super! Genau dieser Umstand (wörtlich gemeint) hat mich dazu gebracht, dass ich die Shades of Grey-Reihe nicht weiter gelesen und nach dem ersten Band abgebrochen habe. Doch da dieses Buch schon hier bei mir rumlag, wollte ich ihm noch eine Chance geben. Aber Rush und auch Blair sind mir manchmal so auf die Nerven gegangen, dass ich mich bei anderen Leuten über dieses Buch beschwert habe. Im Prinzip kann man die Handlung so beschreiben: irgendetwas passiert, Rush ist eifersüchtig – wahlweise auch Blair -, die beiden reden miteinander und dann haben sie unglaublichen Sex. Ich weiß nicht, wie oft sich dieses Muster wiederholt, aber wirklich spannend fand ich das nicht.

 

Und da ich, wie schon erwähnt, auch keine Geschichte über eine Schwangere und ihren nun gezähmten Freund – Sohn eines Rockers – lesen wollte, war ich auch nicht sehr begeistert, wie wir Blair zum Frauenarzt begleiten und miterleben dürfen, wie ihr ein Ultraschallgerät vaginal eingeführt wird. Danke! Am Anfang habe ich wirklich gehofft, dass sie das Kind verliert. Nicht nett, ich weiß …

 

Und überhaupt dauerte es erst einmal eine ganze Weile, bis die beiden sich überhaupt erstmal wieder näher kamen. Ach, und dann eine winzige Berührung und sie fallen über einander her – gut, wird erklärt: Schwangerschaftshormone. Nebenbei gibt es auch Unmengen von Gedanken dieser Art. “Oh, er redet mit einer anderen Frau. Sie ist ja so viel hübscher als ich.” – “Nein, sie hat mich nicht verdient. Ich bin ein Idiot.” “Wo ist er nur, ich dachte, ich wäre ihm wichtig. Naja, dann soll er halt bei seiner Familie bleiben.” “Ich will sie heiraten. Buhu, aber ich bin zu blöd, um an ihren Arzttermin zu denken.”

 

Schade, dass die beiden Protagonisten ziemlich passiv sind. Nicht sie lassen etwas passieren, sondern ihnen passiert etwas und sie reagieren nur darauf. In einem Chatgespräch über das Buch habe ich geschrieben, dass dieses Buch “voller Eifersucht und Weicheier” ist. Ja, es hat mich ziemlich genervt. Rush als Charakter ist voller Widersprüche und Blair, ja, sie ist irgendwie ohne Ecken und Kanten. Zu perfekt. Geradezu langweilig. 

 

Fazit: ❤❤/❤❤❤❤❤

Dennoch hat das Buch von mir 1,5 beziehungsweise aufgerundete 2 Herzchen bekommen, denn der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er liest sich leicht und ich habe das Buch doch recht schnell auslesen können. Leider finde ich die Geschichte und die Protagonisten ziemlich daneben und unrealistisch. “Eine erotische Geschichte voller Verführung und Spannung” konnte ich hier leider nicht finden. Erregt war ich, ja, aber eher vom Genervtsein und Augenverdrehen, als von allem anderen :D

Ich werde diese Reihe auch nicht weiter verfolgen und mich lieber nach anderen erotischen Romanen umsehen ;)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0