[Buchgedanken] Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch: Kathryn Littlewood

"Wenn man Glück backen könnte ...

Ein gutes Pfund Phantasie, eine ordentliche Portion Magie, je eine Prise Witz und Spannung und reichlich Warmherzigkeit – das ist das Rezept für diesen köstlichen Kinderroman, der alle Mädchen ab 10 Jahren verzaubern wird.

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Familienbackbuch mit so zauberhaften Rezepten wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen – oder auch Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die beiden Zauberbäcker verreisen. Rose und ihre Geschwister versprechen, sich von dem verbotenen Buch fernzuhalten. Doch dieses Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten, und bald geht es in dem kleinen Dorf drunter und drüber …"

Umfang: 352 Seiten 

ISBN: 978-3-596-81111-3 

Verlag: Fischer KJB 

 

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤ 

Ich weiß gar nicht genau, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, liest sich locker und leicht. Und ich glaube auch, dass es sich sehr gut zum Vorlesen für größere Kinder eignet, denen Bilder am Kapitelanfang ausreichen. Das Cover war der eigentliche Grund, warum ich zu diesem Buch gegriffen habe, und mein Instinkt hat mich wahrlich nicht enttäuscht.

 

Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die ein paar gemütliche Abende allein oder mit ihrer Familie verbringen möchten. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzungen, denn natürlich habe ich erst nach dem Kauf mitbekommen, dass es noch Folgebände gibt :D

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0