[Neuerscheinungen] April 2015

Hallo ihr Lieben :)

 

Der April macht, was er will. Hoffentlich bringt er tolle Bücher heraus. Schauen wir uns mal ein paar Exemplare an ;)

Das erste Buch ist hier gelandet, wegen dem Autor. Ich habe “Der Circle” ja wirklich geliebt und nun bin ich ganz aus dem Häuschen, dass es von ihm ein neues Buch gibt: 

 

Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?: Dave Eggers

In »Der Circle« entwarf Dave Eggers das düstere Szenario einer durch und durch digitalisierten Welt. In seinem neuen Roman, der in der kalifornischen Wüste spielt, erörtert seine Hauptfigur die brennendsten Fragen unserer Zeit. Thomas ist ein Getriebener, der Antworten sucht. Antworten auf die Fragen, die er sich als junger weißer Amerikaner, der aus vielen Rastern fällt, stellt. Und Thomas hat nur ein Mittel, diese Antworten zu finden: Er fragt. Er entführt nach und nach Menschen in eine stillgelegte Militäranlage weit ab von der Zivilisation, kettet sie dort in alten Baracken an und fragt. Fragt einen Astronauten, warum er nie zum Mars geflogen ist. Fragt einen Kongressabgeordneten, wie er die Zukunft des Landes sieht. Fragt seine Mutter, warum sie ihn auf ein Leben vorbereitet hat, das nicht existiert. Und er fragt, warum sein Freund Don unschuldig sterben musste. Thomas gerät immer tiefer in den Strudel der Sinnfrage, bis er den Verstand vollkommen zu verlieren droht. In manchmal sokratisch anmutenden Dialogen lässt Dave Eggers diesen verzweifelten jungen Amerikaner von der Leine, der herausfinden will, worin seine Aufgabe auf diesem Planeten besteht. Dabei werden all die großen Fragen unseres Daseins gestellt, während die sprichwörtliche Bombe tickt.

erscheint am 2. April 2015 im Kiepenheuer & Witsch Verlag und hat 224 Seiten. Bei diesem Buch hat mich zuerst das Cover und dann der Titel angefixt.

 

Der Sommer, in dem es zu schneien begann: Lucy Clarke

Abrupter kann das Schicksal kaum zuschlagen: Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen – dem Sommer, in dem es zu schneien begann.

erscheint am 13. April 2015 im Piper Verlag und hat 400 Seiten.

 

Es ist echt der Wahnsinn, wie oft diese Frau ein Buch veröffentlicht. Zwei oder drei im Jahr sind es bestimmt. Da werd ich fast ein bisschen neidisch ^^

 

Wege der Liebe: Nora Roberts

Das grandiose Finale der O’Dwyer-Saga! Im Mittelpunkt des dritten Romans stehen Branna und Fin, die bereits mit 17 Jahren eine Liebesbeziehung hatten, die jedoch zerbrochen ist. Branna liebt Fin noch immer, mißtraut ihm aber seither. Welche Rolle spielt Fin eigentlich im Kampf gegen Cabhan? Ist er in die Machtspiele Cabhans verwickelt, oder steht er auf Seiten von Iona, Connor und Branna?

erscheint am 14. April 2015 im Heyne Verlag und hat 416 Seiten.

 

Bei diesem Buch ist es zunächst das Cover angehüpft, der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben :D

 

Was ich dir noch sagen wollte: Tom McAllister

Von einem Tag auf den anderen ist der dreißigjährige Hunter Witwer geworden. Eben war sie noch da, schön und voller Elan, nun ist Kait fort – für immer. Hunters Herz ist gebrochen. Unfähig, in sein altes Leben zurückzukehren, nimmt er die Urne mit Kaits Asche – trotz der Proteste ihrer Familie – und lässt alles hinter sich. Er macht sich auf die Reise, die er Kait immer versprochen hat, quer durch Amerika, von Ost nach West. Dabei gerät er in die seltsamsten Situationen und begegnet den schrägsten Figuren, die ihm helfen, seinen Kummer zu bewältigen – und findet schließlich zu sich selbst.

erscheint am 15. April 2015 im Atlantik Verlag und hat 288 Seiten.

 

Bei diesem Buch finde ich das Cover gar nicht so schön, aber der Klappentext hat mich irgendwie angesprochen.

 

Heute beginnt der Rest des Lebens: Marie-Sabine Roger

Mortimer liegt auf seinem Bett und wartet. Es ist sein 36. Geburtstag, und er wird sterben. So wie alle Männer in seiner Familie an ihrem 36. Geburtstag gestorben sind. Als er abends immer noch lebt, wird ihm klar: Der Fluch hat ihn verschont. Und nun? Bisher hat er nie irgendwelche Ziele oder Ambitionen gehabt. Plötzlich muss er lernen zu leben! Dabei helfen ihm Paquita und Nassardine vom Crêpe-Stand an der Ecke. Und zum Glück ist da auch noch die kluge Jasmine, die manchmal auf Parkbänken weint, damit es den Menschen besser geht… Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte über den Sinn des Lebens.

erscheint am 15. April 2015 im Atlantik Verlag und hat 280 Seiten.

 

Meer, blaues Wasser, Strand, … gibt es etwas schöneres? Jetzt wo sich öfter die Sonne scheint … <3 #

 

Das tiefe Blau des Meeres: Marie Lamballe

Als Katharina auf dem Dachboden ihres Elternhauses eine Mappe mit Aquarellen findet, ist sie sogleich fasziniert. Vor allem das verwunschene Landschlösschen, das immer wieder abgebildet ist, hat es ihr angetan. Wo befindet sich dieser magische Ort? Und wie kommen die Bilder in den Besitz ihrer Familie? Ihre Suche führt sie in die Bretagne, zu einem stark verwitterten Anwesen an der Côte dEméraude. Gemeinsam mit dem charismatischen Schlossherrn taucht sie ein in die Vergangenheit des Ortes, die ungeahnte Enthüllungen ans Licht bringt…

erscheint am 16. April 2015 im Bastei Lübbe Verlag und hat 448 Seiten.

 

Das hört sich nach einer ziemlich krassen Geschichte an, obwohl sie mich an “ein ganzes halbes Jahr” erinnert. 

 

Fünf Tage, die uns bleiben: Julie Lawson

Mara ist eine erfolgreiche Anwältin und eine liebevolle Ehefrau und Mutter – und sie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Weil sie sich dieser Krankheit nicht bis zum bitteren Ende ergeben will, beschließt sie, sich am Jahrestag ihrer Diagnose das Leben zu nehmen. Fünf Tage bleiben ihr noch, um sich von ihren Freunden und ihrer Familie zu verabschieden. Fünf Tage, um ihre letzten Spuren in den Herzen ihres geliebten Mannes und ihrer kleinen Adoptivtochter zu hinterlassen …

 

erscheint am 16. April 2015 im Ehrenwirth Verlag und hat 304 Seiten.

 

Jetzt gibt es sogar schon eine Fortsetzung, ich habe noch nicht einmal den ersten Teil gelesen … 

 

Herzriss: Britta Sabbag

Sanny erlebt mit Bassist Greg ihre erste große Liebe. Doch als der einen Plattenvertrag angeboten bekommt, ist klar, dass die Band damit vor einer echten Zerreißprobe steht. Auch Sanny kommen Zweifel: Hat ihre Liebe zu Greg eine Zukunft, wenn er vielleicht schon bald das Leben eines Popstars führt? Gleichzeitig lassen sich Sannys Eltern scheiden, und Sanny merkt, dass ihre Kindheit zwar irgendwie vorbei ist, aber das Erwachsensein noch nicht richtig angefangen hat. Und mitten in diesem Gefühlschaos stellt sie dann auch noch fest, dass die Freundschaft zu Schlagzeuger Lex ein paar ganz bestimmte Punkte überschreitet … Die Fortsetzung von “Stolperherz” – ein Roman voller Musik, über die Liebe und die Zerrissenheit.

erscheint am 16. April 2015 im Boje Verlag und hat 224 Seiten.

 

Das ist echt so ein schönes Cover. Ich hab mich gleich darin verliebt ^^

 

Einfach. Für Dich.: Tammara Webber

Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen…

erscheint am 20. April 2015 im Blanvalet Verlag und hat 512 Seiten.

 

Auch dieses Cover hat mich total geflasht. Allein deswegen würde ich dieses Buch schon haben wollen :D Und dann geht es auch noch um Zeitreisen. Hallo?! ^^ 

 

Hourglass: Das Ende der Zeit: Myra McEntire

Seit die Mitglieder der geheimen Hourglass-Organisation in die Vergangenheit reisten, um ihren Mentor vor dem sicheren Tod zu retten, ist der Lauf der Zeit gestört. Es gibt nur eine Lösung: Sie müssen das Infinityglass ausfindig machen, denn so kann verhindert werden, dass unliebsame Besucher aus anderen Jahrhunderten die Gegenwart bedrohen. Doch als Dune sich auf den Weg nach New Orleans macht, erfährt er, dass das Infinityglass kein Objekt ist, sondern ausgerechnet die verführerische Tänzerin Hallie …

erscheint am 20. April im Goldmann Verlag und hat 340 Seiten.

 

Dieses Buch ist ein absolutes Muss!! Die ersten beiden Bände habe ich ja geliebt und jetzt kommt die Fortsetzung <3

 

Opal: Jennifer L. Armentrout

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 4 und 5 sind schon in Planung.

erscheint am 20. April 2015 im Carlsen Verlag und hat 464 Seiten.

 

Ein buntes Cover und eine offenbar bewegende Geschichte. Ich bin gespannt. 

 

Mein Herz und andere schwarze Löcher: Jasmine Warga

Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen und die Liebe ihres Lebens finden. Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sie sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich … Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

erscheint am 23. April 2015 im Fischer Sauerländer Verlag und hat 384 Seiten.

 

Diesmal war es nicht das Cover. Hier war es der Titel, der mich zum Schmunzeln gebracht hat ^^

 

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Jockel Tschiersch

Schräg, charmant und herzerwärmend die unglaubliche Reise eines Gärtners, der in sein Flugzeug stieg und verschwand. Georg Kempter ist Gärtner in einer Allgäuer Kleinstadt: jeden Tag schuftet der maulfaule Schorsch bis zum Umfallen, aber das Geld ist knapp. Seine Tochter will Kunstmalerin werden, der Vater humpelt meckernd zwischen den Beeten herum, und mit seiner Frau Monika spricht Schorsch nur noch das Allernötigste. Das Einzige, was ihm Freude macht, ist seine alte Piper J3, mit der er jeden Sonntag durch die Gegend fliegt. Das könnte ewig so weitergehen, doch dann missfällt dem Chef des Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton: Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. In aller Herrgottsfrühe hockt er sich in sein Flugzeug und fliegt einfach davon. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt …

erscheint am 27. April 2015 im Goldmann Verlag und hat 256 Seiten. 

 

Nochmal Nora Roberts … uiuiui ^^ 

 

Ein dunkles Geschenk: Nora Roberts

Je größer die Gefahr, desto heißer die Leidenschaft … Lila Emerson liebt ihren Job als Homesitterin über alles. Doch als sie eines Tages vom Fenster ihres aktuellen Apartments einen Mord mit anschließendem Suizid beobachtet, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, denn Ashton Archer, der Bruder des potenziellen Mörders, bittet sie um Hilfe. Lila fühlt sich von dem attraktiven Künstler mehr als angezogen, und auch Ash weiß sofort: Die Frau mit den dunklen, tiefen Augen muss er zeichnen! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, und bald wird klar: Unschätzbar teure Kunstgegenstände scheinen im Zentrum dieses Verbrechens zu stehen und ein Sammler, der für seine Obsession über Leichen geht …

erscheint am 27. April 2015 im Blanvalet Verlag und hat 608 Seiten.

 

Das war’s auch schon wieder. Auf welche Bücher freut ihr euch im April?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0