[Buchgedanken] Die Legende der Wächter (1) - Die Entführung: Kathryn Lasky

Der junge Schleiereulerich Soren wird von einer fremden Eule in die St. Ägolius-Anstalt verschleppt, die kleine Eulen zu finsteren Zwecken ausbildet. Doch Soren kann mit seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, fliehen.

Weitere Produktinformationen: Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht.

Deutsche Erstausgabe, 2010

Umfang: 288 Seiten 

ISBN: 978-3-473-36807-5 

Verlag: Ravensburger 

 

Aufmerksam geworden bin ich auf die Buchreihe durch den gleichnamigen Film "Die Legende der Wächter". Unten werde ich euch mal den Trailer verlinken.

 

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gekauft habe und es stand glaube ich auch mittlerweile auf einigen Leselisten von mir. Jetzt habe ich mir das Buch geschnappt und innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

 

Obwohl ich die Geschichte schon kannte, war es schön, sie noch einmal zu lesen und Soren auf seiner Reise zu begleiten. Der Stil ist wirklich sehr leicht und entspannt zu lesen, perfekt für die Prüfungsphase geeignet oder wenn man seine Bachelorarbeit schreiben will :D

 

Die Charaktere fand ich alle wirklich toll geschildert, dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass es eher ein Kinderbuch ist oder für jüngere Jugendliche geschrieben. Trotzdem hatte ich beim Lesen meinen Spaß und konnte mich kaum von den Seiten lösen. Mit Sicherheit werde ich diese Reihe weiter verfolgen, denn ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Ebenso die Hintergrundgeschichte um die Wächter fand ich sehr gelungen und auch die Informationen, die man wie nebenbei über Eulen und die verschiedenen Arten mitbekommen hat.

 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Ein schöner Reihenauftakt, spannend und leicht geschrieben. Eine Empfehlung für alle, die Geschichten um Eulen mögen.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0