· 

So war der März 2021

Ihr Lieben,

der März war bei mir etwas chaotisch. Ich habe mich grandios überplant, meine Ziele zu hoch gesteckt und mich damit heillos überfordert. Außerdem war ich eine Woche krank und konnte mich zu kaum etwas aufraffen. Es war also eine Zeit mit vielen Pausen und Reflexion für mich.

Was gibt es Neues?

Schon auf den Weg der Besserung habe ich die Zeit in meine Webseite investiert, denn für das Überarbeiten hatte ich definitiv keinen Kopf. Also habe ich mich fleißig daran gesetzt, meine alten Blogbeiträge weiter auf diese Seite hier zu übertragen. Ihr habt bisher zumindest bis zum Jahr 2016 ein lückenloses Archiv meiner Beiträge.

 

Für mich war und ist diese Aktion immer noch sehr spannend, da es wie eine Reise in die Vergangenheit ist. Im letzten Beitrag habe ich ausführlicher darüber gesprochen.

 

Außerdem habe ich meinen Newsletter umbenannt, er heißt nun Teezeilen und hier könnt ihr nachlesen, was darin enthalten ist und euch auch anmelden.

Weiter oben habe ich es schon angedeutet. Ich habe meine Ziele nicht erreicht. Immerhin ist die Überarbeitungsrunde 1 zu Back to the Roots abgeschlossen. Aktuell nähere ich mich auch dem Ende von der zweiten Runde. Danach geht es direkt in Band 2 über.

 

Wie ich meine Überplanung versuche, in den Griff zu bekommen, erzähle ich euch später mal. Aktuell muss ich da erst einmal ausprobieren, was für mich funktioniert. Allerdings kann ich schon verraten, dass ich vielleicht mal meine eigenen Tipps befolgen könnte, zum Beispiel die aus der 30 Tage Schreibchallenge xD

Mein Monat in Zahlen

Schreibzeit: 21 Stunden und 27 Minuten

Meine Ziele für den nächsten Monat

Im April nehme ich überarbeitender Weise am Camp NaNoWriMo teil. Zu meinem NaNo-Profil. In der Statistik könnt ihr dort auch meine Fortschritte verfolgen.

  • 150 Seiten überarbeiten (ca. 5 Seiten pro Tag)

davon

  • 29 Seiten im 1. Band
  • 121 Seiten im 2. Band

Ihr merkt schon, meine Planung sieht viel realistischer aus, da ich am Tag nur eine bis eineinhalb Stunden Schreibzeit habe, kann ich gar nicht so viel schaffen, wie ich gern wollte. Eine bittere Erkenntnis, aber nur deshalb kann ich etwas daran ändern*.* Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, wie viel Zeit am Tag für welche Tätigkeiten drauf gehen (Brotjob, Schlaf, Mahlzeiten, ...) Und dann: Mach dir Gedanken darüber, wie viel Zeit du für was investieren möchtest. (Übrigens auch ein Tipp aus meinem Motivationsbuch.)

 

Jetzt mit meiner neuen Planung freue ich mich riesig auf den April und bin super motiviert. Ich bin gespannt, was ich schaffen kann und wünsche euch eine tolle Zeit!

 

Wir lesen uns!

Eure Tinka :-)

 

P.S. Auf Instagram in meiner teile ich täglich im April meine NaNo-Fragen und eine Vorlage, mit der ihr euren Schreibfortschritt im Camp dokumentieren könnt.


Vielen Dank an Jade Night, Annika Bühnemann, Honigball, Saralia, Mina1410, MostlyNadine & Foxybell für eure Unterstützung auf Patreon.

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!



Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0