[SuB der Woche] Die Einunddreißigste

Hallo ihr Lieben :) 

 

Mit einem Tag Verspätung wegen technischer Probleme gibt es erst heute meinen SuB der Woche. Und der ist höher, als ich ihn in einer Woche weggelesen bekomme :D Mal wieder ;)

 

Ein alter Bekannter ist Die Ordnung der Sterne über Como. Was soll ich sagen, es ist einfach anstrengend zu lesen aber ich bin wieder ein paar Seiten weitergekommen, denn die Geschichte gefällt mir doch schon sehr.

 

Seit dem letzten Jahr liegt es auf meinem SuB: Der Sommer der Blaubeeren. Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwälting Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich hinter dem Auftrag viel mehr verbirgt, als ihre Großmutter preisgeben wollte. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – eine Geschichte, die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

 

Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut, denn es ist unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. In meinem BücherBummel letzte Woche habe ich euch von Die Musik der Stille berichtet. Ich habe auch direkt angefangen in dem Buch zu lesen, bin jetzt etwas über der Hälfte, aber musste feststellen, dass dieses Buch schon etwas speziell ist. Das es ein Zwischenband zu der Reihe Königsmörder-Chronik ist, habe ich erst bemerkt, als ich das Buch gekauft habe. Aber dennoch ist es interessant. Das nächste Buch liegt superfrisch auf meinem SuB der Woche: Ostwind: Zusammen sind wir frei. Frisch gekauft und gleich angelesen. Und da ich dieses Buch wohl in den nächsten Stunden auslesen werde, schreibe ich erstmal nichts weiter dazu ;) Dann liegt auch wieder meine geliebte Nora auf dem Bücherstapel. Endlich habe ich die Reihe von ihr vollständig, habe zuerst den dritten Band, dann den zweiten, vierten und schließlich den ersten gekauft. Jetzt konnte ich anfangen, sie zu lesen, denn es ist

 

Frühling: Frühlingsträume ist der erste Band des Jahreszeitenzyklus.

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Laurel und Parker betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann?

Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Soll sie ihren Frühlingsgefhlen trauen? Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

 

Auch Rumo ist für mich wieder räumlich greifbar. Als kleiner SuB-Opi werde ich mich auch ihm mal wieder widmen müssen/wollen. Nebelring: Das Lied vom Oxean bereitet mir wirklich ein bisschen Bauchschmerzen, denn so wirkliche Ambitionen weiterzulesen, habe ich gerade nicht. Auch Das Herz von Libertalia ist momentan wieder greifbar. Doch ich weiß nicht, ob ich nicht lieber in den anderen Büchern lesen möchte.

 

Ungelesen, aber doch recht verlockend liegt Chocolat hier herum. Johnny ist echt schön anzusehen auf dem Cover. Doch ob ich in dieser Woche anfangen werde, es zu lesen, weiß ich noch nicht.

 

Schließlich gehört auch Die Quelle ungelesen auf meinen SuB der Woche. Auf dieses Buch habe ich mich schon etwas gefreut, aber ich habe auch Angst, weil es sich ziemlich unheimlich anhört. Wir werden sehen, ob es mit mir spricht ;)

 

Mein SuB der Woche in Kürze:

  • Die Quelle – Catherine Chanter
  • Chocolat – Joanne Harris
  • Das Herz von Libertalia – Anna Kuschnarowa: Seite 117/461 [±0]
  • Nebelring: Das Lied vom Oxean – Anna Moffey: Seite 46/378 [±0]
  • Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 290/693 [±0]
  • Frühlingsträume – Nora Roberts: Seite 14/432 [+14]
  • Ostwind: Zusammen sind wir frei – Carola Wimmer: Seite 97/155 [+97]
  • Die Musik der Stille – Patrick Rothfuss: Seite 95/200 [+95]
  • Der Sommer der Blaubeeren – Mary Simses: Seite 74/416 [+74]
  • Taming Natasha – Nora Roberts: 2% [±0]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 181/607 [+22]

Welche Bücher lest ihr gerade?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0