[SuB der Woche] Die Dreiunddreißigste

Hallo ihr Lieben :)

 

Und noch eine Woche beginnt ohne Internet zu Hause. Aber diese Art von SuB der Woche gefällt mir doch ganz gut, muss ich sagen ^^ Wie gefällt es euch? Soll ich den montäglichen Beitrag so beibehalten, auch wenn hoffentlich bald wieder heimeliges Internet habe? :) Heute mache ich es mal so, dass ihr nicht den Bücherstapel bekommt, den ich gerade lese, sondern die Bücher, die ich in dieser Woche auf jeden Fall lesen möchte – also einen wirklichen SuB der Woche. Ich musste mich zusammenreißen, dass es nicht noch mehr wurden ^^ das hier sind momentan meine absoluten Favoritenbücher :)

 

Die Quelle ist bereits angelesen. Ich habe die Protagonistin kennengelernt und bin wirklich neugierig, wie es weitergeht. Das Buch scheint etwas dystopisch angehaucht zu sein. Es gibt eine große Dürre, die sich anbahnt und ausgerechnet die Protagonistin besitzt ein Grundstück, dessen Quelle nicht zu versiegen scheint.

 

Der Sommer, in dem es zu schneien begann ist wirklich eines der schönsten Bücher, das mit untergekommen ist. Es hat bereits in den Neuerscheinungen für den April meine Neugier geweckt. Nun besitze ich es und möchte so schnell wie möglich darin stöbern ^^

 

Morgen kommt ein neuer Himmel habe ich jetzt am Wochenende gelesen und finde die Geschichte unheimlich toll. Brett (ein sehr seltsamer Name, wie ich finde) erbt von ihrer Mutter nichts. Sie bekommt nur eine Liste, die sie abarbeiten soll, erst dann bekommt sie ihren Teil vom Erbe. Ihre Mutter möchte, dass sie ein glücklicheres Leben führt, doch Brett ist entsetzt: Die Liste hat sie geschrieben, als als noch ein halbes Kind war, es waren ihre Wünsche, doch nun ist sie erwachsen geworden und hat ihre Träume aus den Augen verloren. Die Frage ist, wird sie alles aufgeben, jegliche Sicherheiten, die sie hat?

 

Der silberne Traum ist auch so ein fantastisch-wunderschönes Buch. Auch dieses Buch möchte ich so schnell wie möglich anfangen zu lesen. Ich bin so gespannt. Von Thomas Finn steht noch das ein oder andere Buch auf meiner Wunschliste ^^

Der Sommer der Blaubeeren handelt von Ellen. Sie reist in die Heimatstadt ihrer Großmutter, um deren letzten Wunsch zu erfüllen. Auch dieses Buch spricht die wirklichen Wünsche einer Frau an, die eigentlich in einer Beziehung ist. Doch wie kommt es, dass sie ohne großartig darüber nachzudenken einen fremden Mann küsst? Bei diesem Buch bin ich auch noch nicht so weit, doch die Story klingt vielversprechend und ist humorvoll geschrieben :)

 

Wie gefällt euch diese Art SuB der Woche? Mir fällt gerade auf, dass es genau das ist, was ich von Anfang an geplant, aber irgendwie aus den Augen verloren habe. Ich hoffe euch gefällt dieses über Bücher plaudern genauso wie mir.

 

Habt einen tollen Start in die neue Woche und genießt dieses fantastische Frühlingswetter :) Eure Tinka

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0