· 

April Camp NaNoWriMo 2016 | Tag 13

Alles auf Anfang.

 

Naja, nicht ganz. Aber ein bisschen schon. Die Wortzahl fürs Camp bleiben bestehen. Nur die Geschichte beginne ich nochmal von vorn.

 

Wieso?

 

Tja, fragt mal meine Muse. Die meinte heute morgen, als ich chillig in der Straßenbahn lesend auf dem Weg zur Uni war, dass die Geschichte von Sam doch viel spannender zu erzählen ist, als Neles ... Muss ja einen Grund geben, warum ich die Geschichte aus ihrer Perspektive schon fünf, sechs Mal aufgeschrieben habe und immer noch nicht zufrieden mache.

Ihr seht also, ich bin auch nur ein Sklave meiner Inspiration und Muse. Ich kann nichts dagegen tun ...

 

Die Begründung klang allerdings einleuchtend, also habe ich mir noch mal die Karteikärtchen genommen und die Geschichte mithilfe der 7-Punkte-Struktur und Heldenreise ganz grob aus Sams Sicht notiert. Dann habe ich ein neues Dokument geöffnet ... So ein jungfräuliches "weißes" Blatt - bei mir ist es nicht weiß, sondern grau :D - ist doch irgendwie inspirierend. Alles auf Anfang also ...

 

Die ersten sieben Seiten sind getippt, um mal mit Lesermaßstäben zu sprechen, und bis jetzt fühle ich mich auch in der männlichen Sicht sehr wohl. Was mir bisher besonders gefällt: Sam flucht hin und wieder mal :-D Und er hat so die eine oder andere Seite in sich, so dass ich ganz gerne versuche, mich in ihn hinein zu versetzen.

 

Und jetzt geht's ab ins Bett. Die 5. Welle will weitergelesen werden, die mich übrigens auch zu diesem drastischen Schritt inspiriert hat. Dieser fühlt sich allerdings auch ziemlich gut an, also: Why not?

 

Tag 13: 18.933/50.000 Wörter

Tag 12: 16.837/50.000 Wörter

Tag 11: 16.508/50.000 Wörter

Tag 10: 16.387/50.000 Wörter

Tag 9: 16.387/50.000 Wörter

Tag 8: 14.755/50.000 Wörter

Tag 7: 12.537/50.000 Wörter

Tag 6: 7.471/50.000 Wörter

Tag 5: 5.192/50.000 Wörter

Tag 4: 4.157/50.000 Wörter

Tag 3: 2.820/50.000 Wörter

Tag 2: 1.998/50.000 Wörter

Tag 1: 1.667/50.000 Wörter


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0