· 

Endlich online! - Mein Social Media Kurs für Autor*innen

Wie lange ich mit mir gerungen habe, weiß ich gar nicht. Immer wieder habe ich gezweifelt, ob es das richtige ist, bis ich schließlich vor fast zwei Jahren eine Entscheidung getroffen habe. Ich möchte Autor*innen helfen, in den sozialen Netzwerken sichtbar zu werden und ihre Bücher zu zeigen. Angefangen habe ich mit einem Instagram-Account und mehreren Livestreams, in denen ich Social Media für Autor*innen thematisiert habe. Jetzt ist mein Online-Kurs da und hilft hoffentlich vielen Schreibenden, ihre Bücher zu vermarkten.

Selbstverständlich habe ich viel Arbeit in den Kurs gesteckt, doch hier geht es nicht um mich. Der Online-Kurs soll dir helfen! Was kann er dir also bieten?

Eine Orientierung im Social Media Dschungel

Bist du gerade erst am Anfang deiner Autor*innen-Karriere, dann nimmt der Online-Kurs dich von Anfang an mit. Er hilft dir, die richtige Wahl für eine Plattform zu treffen. Auch bei der Erstellung der für deine Zielgruppe passenden Inhalte und beim Aufbau deiner eigenen Community hilft er dir weiter.

Die Überarbeitung deiner Social Media Profile

Läuft es nicht mehr so richtig bei dir? Deine Reichweite sinkt und du erreichst deine Leser*innen nicht mehr?

 

Mit Hilfe des Online-Kurses prüfst du die Grundlagen deiner Autor*innenidentität und gehst Schritt für Schritt alle wichtigen Punkte durch, um deine Leser*innen wieder zu erreichen.

Die Verbesserung deiner Inhalte

Irgendwie bist du unzufrieden? Deine Reichweite ist okay und die Zahl deiner Follower hängt irgendwie fest. Auch hier greift dir der Social Media Kurs unter die Arme. Frei nach dem Motto es gibt immer etwas zu verbessern arbeitest du die einzelnen Faktoren eines erfolgreichen Social Media Profils durch.

Das steckt drin!

Innerhalb von drei Monaten lernst du, wie du beim Marketing Zeit sparst. Diese Zeit kannst du dann für deine Buchprojekte nutzen. Außerdem beginnst du mit dem Aufbau deiner eigenen Community, die deine Bücher liebt und deine Arbeit unterstützt. In den sozialen Netzwerken kreierst du Inhalte, die deine Kreativität und Persönlichkeit widerspiegeln.

 

LEKTION 1

Wir beschäftigen uns mit der Bedeutung von Social Media für dich als Autor*in. Anschließend decken wir ein paar Mythen und negative Glaubenssätze auf und ich zeige dir, wie ich über Social Media denke. Genau diese Gedanken machen es mir nämlich leicht und bringen mir bei der Social Media Arbeit viel Spaß!

 

LEKTION 2

Die Grundlagen deiner Autor*innenmarke betreffen dich und deine Bücher. Darum setzen wir hier an. Nach und nach arbeiten wir deine Identität als Autor*in heraus und legen einen Leitfaden für dich und deine Social Media Präsenz fest.

 

LEKTION 3

Dann beschäftigen wir uns mit deinen Zielen für die sozialen Medien. Was kannst und willst du erreichen? Die Zielgruppe und auch die Strategie ist ein elementarer Teil dieser Lektion. Im Anschluss wird es dir ganz leicht fallen, einen Contentplan für deine Inhalte zu erschaffen, an dem du dich immer orientieren kannst.

 

MODUL 4

Der Aufbau deiner Community ist bis hierhin gut vorbereitet. Jetzt geht es darum, den Plänen Taten folgen zu lassen. Ich zeige dir Wege, deine Reichweite zu steigern, ohne auf bezahlte Werbung oder dubiose Methoden zurückgreifen zu müssen.

 

BONUSMODUL

Zusätzlich habe ich für dich herausgearbeitet, wie es nach der ganzen Sache mit Social Media weitergehen kann. Ich zeige dir Möglichkeiten, mehr aus deiner Community herauszuholen und sie mit auf deine Reise zu nehmen.

 

 

NICHT VERPASSEN!

Derzeit gibt es den Social Media Kurs zu einem mega Vorteilsangebot. Nur im September bekommst du den Kurs für 99€ statt 149€.

 

Du bekommst in den Lektionen

  • mein komplettes Social Media Wissen
  • einen Online-Kurs auf Textbasis
  • eine Zusammenfassung nach jeder Lektion
  • Aufgaben, mit denen du das Wissen direkt umsetzen kannst
  • zahlreiche Vorlagen und Checklisten zum Ausdrucken und Ausfüllen
  • deinen PERSÖNLICHEN SOCIAL MEDIA MARKETING GUIDE für immer!
  • zusätzlich: Jedes Upgrade des Kurses innerhalb der 3 Monate für deinen Zugang gratis!

Abonniere kostenlos meinen Newsletter Schreibzeit!

 

Wenn du selbst Geschichten zu Papier bringst, jedoch mit der Zeit zum Schreiben haderst, ist dieser Newsletter wie für dich gemacht.

 

Natürlich erfährst du hier von meinen Schreibprojekten. Darüber hinaus steht in diesem Newsletter die Zeit zum Schreiben im Fokus. Ich teile meine Tipps, wie du Zeit zum Schreiben finden kannst, und zeige dir umsetzbare Ideen, damit du so wenig Zeit wie möglich mit dem Social Media Marketing verschwendst. Es warten exklusive Bonusinhalte auf dich.

 

Zudem möchte ich dir hier die Möglichkeit geben, dich einzubringen: Teile inspirierende Geschichten aus deinem Autor*Innenleben mit uns oder gib mir die Möglichkeit, auf deine Fragen zu den Themen Zeit zum Schreiben und Social Media Marketing einzugehen und die Antworten mit der Community zu teilen. Werde Teil einer sich gegenseitig unterstützenden Gemeinschaft und melde dich hier kostenlos an. Natürlich kannst du dich auch von der Schreibzeit jederzeit wieder abmelden.

Vielen Dank für die Unterstützung auf Patreon!

 

Annika Bühnemann, MostlyNadine, Foxybell, Stephanie, foxwriter, Monique Gläser & William!

 

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!

Monatliche Updates aus meinem Autor*innenleben und eine Zusammenstellung der wichtigsten Beiträge bekommst du in meinem Newsletter Teezeilen.


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0