· 

Monatsrückblick Februar 2019

Lifeupdate

Ach ja, was für ein Februar. Von ganz doof gelaunt und gestresst ging es mir zum Ende hin richtig blendend. Das Wetter wurde nochmal richtig herrlich und ich habe viel Zeit an der frischen Luft verbracht. So viel, dass ich mir sogar einen Sonnenbrand auf der Lippe geholt habe. Wie auch immer ich das schon wieder geschafft habe xD

 

Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass es nicht schlimm ist, wenn das Leben mal aus der Bahn gerät. Irgenwann fängt es sich wieder. Was im Januar-Rückblick noch ganz kryptisch klang ist mittlerweile meine Realität. Ich habe mich von meinem Freund getrennt und damit zusammenhängend werde ich aus der Wohnung ausziehen, weil ich sie mir schlichtweg nicht mehr leisten kann. Mittlerweile ist eine neue Bleibe gefunden und der größte Teil der Möbel bereits dort angekommen ...

 

Eine richtig tolle Sache habe ich im Februar angeleihert: eine Pflegebeteiligung für ein super süßes Pony ^^ Es tut wirklich richtig gut, Zeit mit ihr an der frischen Luft zu verbringen. Und meistens ist sie auch recht brav ... :D

 

Ansonsten bin ich im Zuge des Umzugs kräftig dabei auszumisten und zu überlegen, was ich so brauche und überhaupt noch in meinem Leben haben will. Es gibt echt Dinge, die schleppe ich seit fast 10 Jahren mit mir rum, habe sie aber so gut wie nie gebraucht. Erinnerungsstücke, die einfach gar nicht mehr nötig sind *hust* alte Videokassetten meiner mega langweiligen Einschulung zum Beispiel xD

gelesen

Mittlerweile kenne ich es schon von mir, dass ich in turbulenten Lebensabschnitten nicht so viel zum Lesen komme. Daher habe ich auch den dritten Band der Talon-Reihe nicht zu Ende gelesen, bevor ich ihn wieder zurückgeben musste. Allerdings lese ich gerade zum zweiten Mal "Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen" und markiere mir fleißig Textstellen.

Erkenntnisse

Ich weiß nicht, ob ich es als Erkenntnis bezeichnen möchte, aber ich habe ein paar Tage lang mal wieder ein Selbstexperiment gemacht. Ich habe mich auf Tinder angemeldet und nachdem ich einigermaßen seriös an die Sache rangegangen bin (mit mäßigem Erfolg), habe ich die Strategie geändert. Ich habe einfach mal alle mir vorgeschlagenen Profile nach rechts gewischt (mit Ausnahme der wirklich eindeutig nicht angenehmen xD) und genau das auch in meinem eigenen Profil kommuniziert. Heraus kamen ein paar wirklich unterhaltsame Gespräche und mittlerweile mindestens eine neue Freundschaft in meinem Leben.

 

Eine definitive Erkenntnis ist eine, welche sich mir wieder bestätigt hat, weil ich sie bereits kannte. Dennoch möchte ich sie mit euch teilen. Es geht darum, dass nichts im Leben Bestand hat bzw. haben muss. Ich habe nun zum zweiten Mal hinsichtlich dem Beenden einer ernsthaften Beziehung mein komplettes Leben über den Haufen geworfen, womit finanzielle Probleme einhergehen. Das nicht-Wissen, wie es weitergeht. Dennoch war ich in den letzten Wochen eher entspannt, auch wenn ich noch keine Ahnung hatte - oder noch habe -, wie es weitergeht. Fakt ist: Es geht weiter. Irgendwie. Und man kann jede Situation bewältigen. Das wichtigste zu wissen ist, wie man ihr begegnen möchte. Und genau so wird es dann auch. Ich für meinen Teil führe im Moment das beste Leben, das ich mir unter diesen Bedingungen vorstellen kann.

Autorenleben

Aus dem monatlichen Autorenleben-Vlog ist wohl eher ein Umzugs-Vlog geworden. Dennoch hoffe ich, dass ihr Spaß beim Zusehen habt :-)

Ausblick auf den März

Kaum zu glauben, der März ist da und damit die Leipziger Buchmesse. Ich werde dort sein und freue mich riesig auf die Zeit. Einen kleinen Ausgleich zum aktuellen Alltag zwischen Umzug, Brotjob und zurückfinden in meinen eigenen Rhythmus.

Außerdem möchte ich, sobald der Umzug geschafft ist, mich wieder meinen Projekten widmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0