· 

Projektupdate: Kurz vor der Veröffentlichung des Schreibkalenders

So schnell geht eine Woche rum. Eine sehr aufregende Woche, aber eher privater Natur. Ich habe meine letzten Schichten in meinem Brotjob absolviert. Die ganze Woche über ging es mir deswegen gar nicht so gut; mein Magen machte sich bemerkbar. An den meisten Tagen doch eher unterschwellig, aber spürbar. Erneut kam in mir der Wunsch auf, doch schon endlich vom Schreiben leben zu können und diese durchaus lästige Sache "Brotjob" ein für alle Mal abhaken zu können. Seit ich mich aus finanzieller Sicht damit befassen muss, habe ich einen recht empfindlichen Magen. Das ist nicht sehr schön. Und ganz nebenbei nimmt so eine Alltagsbeschäftigung doch sehr viel Zeit in Anspruch. Ab nächster Woche versuche ich mein Glück dann in einem anderen Job. Zeitlich gibt es wieder ein paar Umstrukturierungen. Fünf Stunden mehr Arbeit im Monat, dafür aber nur vier Tage in der Woche am Start sein. Ob das besser ist, wird sich zeigen. Ich hoffe es. Und auch dass ich die Zeit, die mir bleibt, umso intensiver nutzen kann.

Schreibkalender 2019

Neben all diesen Dingen, scheint der Schreibkalender sich wie von selbst und nebenbei zu vervollständigen. Noch immer sitze ich an den Illustrationen und schon zu Beginn der Woche war mir klar, meine selbstgesetzte Deadline, den 15. September, werde ich nicht einhalten können. In gewisser Weise ist das okay, denn ich habe mich besonders was die letzten Schritte betrifft, gnadenlos überschätzt. Aber daraus kann ich nur lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Wer neugierig ist, darf aber ruhig schon einmal einen Blick in den Kalender werfen. Außerdem habe ich euch einen kleinen Einblick gegeben, wie ich meine Projekte organisiere und mir Ziele setze.

Projektorganisation

Abseits des Blogsposts darüber, hat dieses Thema meine Woche geprägt. Wie ihr vielleicht vermuten könnt, liebe ich Kalender und Planer aller Art. Da passt es perfekt, dass Ella von Ella TheBee auf Youtube, ihre Kalender für das nächste Jahr vorgestellt hat. Natürlich musste ich einen Blick hineinwerfen, doch dabei ist es nicht geblieben und in den nächsten Wochen wird der "Experte" bei mir einziehen. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Diese Freude hat dann auch dazu geführt, dass ich die verschiedenen Bereiche meines Lebens mal unter die Lupe genommen und herausgeschrieben habe, wie ich mich dort verbessern kann.

Vernetzen und gemeinsam schreiben

Das hat wiederum dazu geführt, dass ich mich wieder stärker mit Autoren vernetzen möchte - sowohl offline als auch online. Glücklicherweise findet schon nächste Woche eine offene Lesebühne hier in meiner Stadt statt und ich habe geplant, mir das mal anzusehen. Außerdem erlauben es meine neuen Arbeitszeiten, mich wieder abends mit anderen Autoren zum Schreiben zu treffen. Das weckt nostalgische Gefühle in mir, denn in den Anfangszeiten des Writers' Inn haben wir so etwas häufiger gemacht. Diese Tradition möchte ich wieder aufleben lassen und die ersten Schreibabende finden schon an diesem Wochenende - genauer heute und morgen Abend - statt. Wer mag, darf gern vorbeischauen :-) Es wird eine Schreib- und auf Wunsch auch eine Überarbeitungstour geben. Mehr Infos dann in der Gruppe.

In diesem Zuge habe ich gleich noch das Writers' Inn ein bisschen poliert, die Gruppenbeschreibung- und -regeln aktualisiert :-D Wenn ich schonmal dabei bin.

Alles in allem war es doch eine sehr produktive Woche voller Motivation.

 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja heute Abend schon beim Schreiben.

 

Eure Tinka

Kommentar schreiben

Kommentare: 0